market Brand-Navigator Fruchtjoghurt-Marken 2015

Der Brand-Navigator „Fruchtjoghurt-Marken 2015“ vergleicht die Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Fruchtjoghurt-Marken, und das Anforderungsprofil an diese Marken und analysiert dessenErfüllung.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Sep 2015
Autor: Mag. Julia Gibus
Preis: € 1590 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Land & Forst
Tags: Ernährung • Fruchtjoghurt • Joghurt • Lebensmittel • Marke • Milchprodukte • Molkereiprodukte • Sympathie

market hat im August 2015 - im Rahmen von 493 Online-Interviews - verschiedene Fruchtjoghurt-Marken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. Im Rahmen des Brand-Navigator „Fruchtjoghurt-Marken 2015“ wurde - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - auch der emotionale Zugang zu den verschiedenen abgefragten Fruchtjoghurt-Marken erhoben sowie ein Anforderungsprofil an diese erstellt und dessen Erfüllung gemessen.

Marken in der Studie

Almighurt, Bauer, Berg Bauer, bio plus, Danone, Emmi, Fru Fru, Gmundner Milch, Hofer (Milfina, Zurück zum Ursprung), Ja! Natürlich, Jogurella, Joya, Kärtner Milch, Ländle Dessert, Landliebe, Luftikuss, Müller, Nestle LC1, NÖM Fasten, NÖM Mix, Optiwell, Salzburger Land, Schärdinger, Spar, Stainzer, Tirol Milch, Zotter

Inhalte der Studie

  • Kauf-bzw. Konsumhäufigkeit von Fruchtjoghurt
  • Spontane und gestützte Bekanntheit der abgefragten Fruchtjoghurtmarken
  • Selbstnutzung – welche Fruchtjoghurtmarken werden selbst gekauft und gegessen
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Fruchtjoghurtmarken
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Fruchtjoghurtmarken
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Fruchtjoghurtmarken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Mythos, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, Genuss/Pleasure

Eckdaten der Umfrage:

Stichprobe: n=493 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren

Erhebungszeitraum: 21. bis 27. August 2015

Datenlieferung: Eine Woche nach Bestellung in Form von kommentierten Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)

Ansprechperson: Mag. Julia Gibus