Marktpotenziale für Systemgastronomie in Österreich 2016
Marktpotenziale stellen den sortimentsbezogenen potenziellen Markt einer Region dar, unabhängig von Kaufkraftab- und zuflüssen sowie vom Tourismus. Sie basieren auf den durchschnittlichen Ausgaben eines Haushaltes für verschiedene Waren- bzw. Sortimentsgruppen und berücksichtigen das regionale Wohlstandsniveau (Kaufkraft).
Anbieter: | RegioData Research |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2016 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung |
Tags: |
Ihr Nutzen
Marktpotenziale eignen sich zur Berechnung von Marktausschöpfungsquoten. Dadurch können Hot-Spots und Regionen, in denen das Potenzial kaum bzw. gar nicht ausgeschöpft wird, identifiziert werden. Dies ermöglicht eine Anpassung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten zur optimalen Nutzung des vorhandenen Potenzials. Marktpotenziale werden in absoluten Euro-Beträgen ausgewiesen und lassen einfache Potenzial-Vergleiche zu.
Kurzprofil
- Ausgabe: 2016
- Gebietsstand: 2015
- Lieferformat: Excel-Datei per Email
- Lizenz zur Nutzung innerhalb eines Unternehmens
Gebietseinheiten
- Bezirke: 117
- Gemeinden: 2.122
- Postleitzahlen: 2.218
- Postleitgebiete: 77
Dateiaufbau
- Code der Gebietseinheit
- Name der Gebietseinheit
- Einwohner gesamt
- Haushalte gesamt
- Marktpotenzial für die gewünschten Sortimentsgruppen in Mio Euro
© 2016 Regiodata Research