Marktpotenziale für Systemgastronomie in Österreich 2016

Marktpotenziale stellen den sortimentsbezogenen potenziellen Markt einer Region dar, unabhängig von Kaufkraftab- und zuflüssen sowie vom Tourismus. Sie basieren auf den durchschnittlichen Ausgaben eines Haushaltes für verschiedene Waren- bzw. Sortimentsgruppen und berücksichtigen das regionale Wohlstandsniveau (Kaufkraft).

Anbieter: RegioData Research
Veröffentlicht: Nov 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung
Tags:

Ihr Nutzen

Marktpotenziale eignen sich zur Berechnung von Marktausschöpfungsquoten. Dadurch können Hot-Spots und Regionen, in denen das Potenzial kaum bzw. gar nicht ausgeschöpft wird, identifiziert werden. Dies ermöglicht eine Anpassung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten zur optimalen Nutzung des vorhandenen Potenzials. Marktpotenziale werden in absoluten Euro-Beträgen ausgewiesen und lassen einfache Potenzial-Vergleiche zu.
 

Kurzprofil

  • Ausgabe: 2016
  • Gebietsstand: 2015
  • Lieferformat: Excel-Datei per Email
  • Lizenz zur Nutzung innerhalb eines Unternehmens

Gebietseinheiten

  • Bezirke: 117
  • Gemeinden: 2.122
  • Postleitzahlen: 2.218
  • Postleitgebiete: 77

Dateiaufbau

  • Code der Gebietseinheit
  • Name der Gebietseinheit
  • Einwohner gesamt
  • Haushalte gesamt
  • Marktpotenzial für die gewünschten Sortimentsgruppen in Mio Euro