Mobile Payment Report

Multi Client Studie: "Mobile Payment auf dem Vormarsch"

Erkenntnisinhalte:

  • Mobiltelefon-Nutzung (Mobiltelefon-Art, Vertrag/Wertkarte, Aktivitäten)
  • Spontane Assoziation zu Mobile Payment
  • Mobiltelefon als Zahlungsmittel im stationären bzw. online Bereich und bei P2P-Überweisungen (Nutzungshäufigkeit, Art der Anwendung)
  • Meinung zu Mobile Payment (Zukünftige Vorstellungsnutzung, Zukünftige Anwendungsbereiche, Durchsetzung, Zeitrahmen, Initiative etc.)
  • Vor-/Nachteile von Mobile Payment
  • Mobile-Payment-Image Bewertung (vertrauenswürdig, innovativ, zukunftsorientiert, sicher/unsicher, cool, trendig, modern, praktisch und zuverlässig)
  • Mobile Payment Nutzer (Informationsquelle, Nutzungsaspekte, Bezahlungsgrenzen, Nutzungsmöglichkeiten, Zufriedenheit, Weiterempfehlung)