Multi Client Studie: „Farbenmarken Kompass“

Die Studie befasst sich mit dem Thema Wahrnehmung und Einstellung der bekanntesten Farbmarken und den relevanten Kauf-Kriterien. Mittels Online-Untersuchung wurden 1.830 Personen in Österreich zwischen 18 und 69 Jahren befragt.

Spontane und gestützte Bekanntheit Farbenmarken

Imagebatterie-Bewertung (sympathisch, traditionsreich, vielfältig, natürlich langlebig, qualitativ, cool, trendig, kreativ, modern, extravagant, exklusiv, altmodisch, harmonisch, international, etabliert, einprägsam, glaubwürdig, kundenorientiert, zuverlässig, kompetent, innovativ, kraftvoll, unverwechselbar)

Gesamtimage

Aktuelle Farbensituation und Nachfrageerwartung

(Verwendungszweck, letzter Kauf, Farbenmarkenkauf, Farbenart, Anschaffungspläne, geplante Investitionskosten)

Infoverhalten bzw. Informationsbeschaffung

Kaufeinfluss und Entscheidungsträger

Marken: Adler,  Akzo Nobel,  Alpina,  Auro,  Herbol,  IONIT,  Molto,  Murexin,  sikkens,  Sto,  swingcolor,  Synthesa, 3,  Dulux,  Dupli Color,  GeniusPro,  OK,  Röfix,  SCHÖNER WOHNEN,  Sefra,  TIGER Coatings,  Ulz,  Weber Terranova