Multi Client Studie: „Zahnpasta Image Check“

Marketagent.com hat den Österreichern auf den Zahn gefühlt und aktuelle Daten zum Thema Zahnhygiene erhoben. 1.513 Personen der Alpenrepublik zwischen 16 und 69 Jahren wurden zu ihrer Zahnpflege, als auch rund um ihre Einstellung und Wahrnehmung der bekanntesten Zahnpastamarken befragt.

  • Spontane und gestützte Marken-Bekanntheit
  • Image-Bewertung Zahnpastamarken (sympathisch, traditionsreich, cool, trendig, modern, altmodisch, etabliert, international,glaubwürdig, kundenorientiert, kompetent, innovativ, unverwechselbar, gutes Preis-Leistungsverhältnis)
  •  Image-Bewertung Zahnpastaprodukte (vielfältig, natürlich, hohe Qualität, extravagant, zuverlässig, ansprechend, schonend, beruhigend, stärkend, frischer Atem, schützt vor Karies, wirkt stark gegen Verfärbungen, intensiver Nachgeschmack, beugt Zahnstein vor)
  •  Gesamtimage
  •  Zahnpasta-Nutzung (Bereits gekaufte Marken, Lieblings-Marke, Markenvariation)
  •  Persönliches Zahnpflegeverhalten (Zähneputzen-Häufigkeit, -Dauer, -Zeitpunkt, Zahnbürstenart, Variation Geschmack, Zahn-/Zahnfleischprobleme, Zahnarztbesuche, Zahnarztempfehlungen)
  •  Kaufkriterien
  •  Infoverhalten bzw. Informationsbeschaffung

Marken: 

AJONA, 3,  alverde,  Aronal,  blend-a-med,  Colgate,  Dentalux,  dentofit,  DONTO DENT,  Dr. Best,  Dr. Hauschka,  elmex,  LACALUT,  Lavera,  mentadent,  meridol,  MY dent,  Odol-med3,  Oral-B,  parodontax,  PERLWEISS,  REMBRANDT,  SensiDent,  SENSODYNE,  Theramed,  Weleda,