Mystery Shopping
Mystery Shopping - das sind professionell durchgeführte Test-Verkaufsgespräche mit Mitarbeitern einer Verkaufsorganisation. Die Tests können einerseits Ihre eigene Organisation beleuchten, aber auch ein objektives Bild des Mitbewerbes liefern.
Anbieter: | Telemark Marketing |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2014 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschungstool |
---|---|
Branchen: | Branchenübergreifend |
Tags: | Kundenservice • Kundenzufriedenheit • Mystery Shopping • Point of Sale • Servicequalität • Verkauf • Vertrieb |
Mystery Shopping
Mystery Shopping - das sind professionell durchgeführte Test-Verkaufsgespräche mit Mitarbeitern einer Verkaufsorganisation. Die Tests können einerseits Ihre eigene Organisation beleuchten, aber auch ein objektives Bild des Mitbewerbes liefern. Lernen Sie von den guten Ideen Ihrer Mitbewerber oder noch besser: Vermeiden Sie Fehler, die Ihren Mitbewerbern tagtäglich passieren.
Worauf sollte beim Mystery Shopping besonderer Wert gelegt werden?
Mystery Shopping sollte möglichst unauffällig und für den Verkäufer nicht transparent erfolgen. Die Testkäufer sollten von ihrem Auftreten, ihrem Alter und ihrem Wissensstand die Zielgruppe des Auftraggebers möglichst genau repräsentieren. Ein 20 jähriger Student wird zumeist keine Eigenheimversicherung abschließen, eine Hausfrau wird selten eine Minivan-Käuferschicht verkörpern.
Die passende Auswahl der Testkäufer sollte daher nicht nur nach regionalen Kriterien oder Verfügbarkeit erfolgen, sondern vor allem nach der Glaubwürdigkeit der Tester. Zusätzlich garantiert Telemark Marketing durch ein umfassendes Briefing ein sicheres und unauffälliges Auftreten der Mystery Shopper.
» Testen Sie die Qualität Ihrer Verkaufsorganisation! «