Online-Lifestyle: TV-, Internet- und Social-Media-Nutzung im Zeitraffer
Egal ob alt oder jung, Fernsehen ist weiterhin das Leitmedium, über das sich die meisten darüber informieren , was in der Welt vorgeht. Die Häufikeit in der Fernsehen diese Rolle spielt ist zugunsten des Internet sehr wohl gesunken. 71 Prozent nutzen das Internet mittlerweile übers Handy. Vor fünf Jahren waren es erst 37 Prozent. Seit dem Vorjahr hat sich der Anteil der ÖsterreicherInnen, die gleich bei mehreren Netzwerken angemeldet sind, von 12 auf 23 Prozent gestiegen ist, sich also innerhalb nur eines Jahres fast verdoppelt hat.
Anbieter: | GfK Austria GmbH |
---|---|
Veröffentlicht: | Mär 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Digital Agenda • Internet • Kommunikationsverhalten • Lifestyle • Media Mix • Mediaplanung • Mediennutzung • Medienverhalten • Smartphone • Social Media • TV • Werbung |
Nutzungsfrequenz Internet in Österreich im Zeitvergleich 2006 bis 2015
Accounts bei sozialen Netzwerken im Zeitvergleich 2012 bis 2015
Quelle: GfK Austria Sozial - und Organisationsforschung, Lifestyle - Studie 2015, n=4.000 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren. (Die Lifestyle - Studie 2016 wird April und Mai durchgeführt , Themen sind in Vorbereitung
Titel-Icon: ©freepik