Online Zielgruppen nach Ansprüchen, Bedürfnissen und Internet-Nutzungsverhalten in Österreich 2016

Die Zielgruppen-Studie zeigt, auf Basis der soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus, strategische Online-Zielgruppen im Internet. Die digitalen Sinus-Milieus gruppieren Internetuser mit ähnlichen Auffassungen, Lebens-, Konsum- und Arbeitsweisen und kombinieren die Zielgruppen mit dem Internet-Nutzungsverhalten.

Anbieter: Integral
Veröffentlicht: Mai 2017
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschungstool • Marktsegmentierung • Trendforschung
Branchen: Kultur • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Bedürfnisse • Jugend • Jugendliche • Kinder • Marketing • Segmentierung • Zielgruppen

 In Kooperation mit der twyn group wurden die Digitalen Sinus-Milieus® (DSM) entwickelt. Die DSM ermöglichen es, strategische Zielgruppen im Internet punktgenau zu finden und anzusprechen. Agenturen und Werbekunden können mittels der Digitalen Sinus-Milieus® die bestehende Zielgruppensegmentierung der Sinus Milieus® auch in der Online-Welt anwenden.  Mit Hilfe der Digitalen Sinus-Milieus® ist - in Ergänzung zu den klassischen Medien - eine crossmediale Planung nach Sinus-Milieus® möglich. Darüber hinaus können Website-Betreiber ihre Besucher nach Sinus-Milieus® analysieren. Crossmediale Analyse und Ansprache von Zielgruppen erfolgt damit aus einer Hand.

In Kooperation mit der twyn group wurden die Digitalen Sinus-Milieus® (DSM) entwickelt. Die DSM ermöglichen es, strategische Zielgruppen im Internet punktgenau zu finden und anzusprechen. Agenturen und Werbekunden können mittels der Digitalen Sinus-Milieus® die bestehende Zielgruppensegmentierung der Sinus Milieus® auch in der Online-Welt anwenden.

Mit Hilfe der Digitalen Sinus-Milieus® ist - in Ergänzung zu den klassischen Medien - eine crossmediale Planung nach Sinus-Milieus® möglich. Darüber hinaus können Website-Betreiber ihre Besucher nach Sinus-Milieus® analysieren. Crossmediale Analyse und Ansprache von Zielgruppen erfolgt damit aus einer Hand.

Über unseren Partner TWYN können Sie darüber hinaus auch Ihre Online Werbung gezielt an bestimmte Sinus-Milieus® ausspielen.

WAS sind Digitale Sinus-Milieus?

Die Sinus-Milieus sind ein wissenschaftlich fundiertes und international anerkanntes Zielgruppenmodell, das die realen Lebenswelten der Menschen betrachtet und diese nach ihrer Grundhaltung und Lebensweise gruppiert. Jetzt auch im Internet!

WOFÜR werden sie eingesetzt?

Insbesondere im strategischen Marketing sowie in der Produktentwicklung und Unternehmenskommunikation. Mit den Digitalen Sinus-Milieus® erreichen Sie 79% der österreichischen Internetnutzer

WO liegt der Nutzen für Werbetreibende?

Sie profitieren von aktuellem Marktforschungs-Know-How und erhalten ein daraus resultierendes Marketing-Tool zur Analyse Ihrer Websitebesucher sowie OnlineWerbung nach Ihren Zielmilieus. Und das erstmals direkt aus einer Hand!

Link zu den Digitale Sinus-Milieus®