Psyma Talk – der Bus für qualitative Insights in Deutschland
Manchmal mangelt es an Budget, oder vielleicht gibt die Thematik auch nicht ausreichend „Stoff“ für längere Gruppendiskussionen her. Trotzdem wäre ein qualitativer Input, vielleicht für den nächsten Schritt, wichtig. Sie planen eine quantitative Studie und wollen die Ergebnisse noch ein wenig tiefer legen – ohne dafür eine eigene Studie anzusetzen? Psyma Talk bietet Ihnen genau die richtige Lösung in solchen Situationen.
Wir führen in regelmäßigen Abständen 4 Online-Gruppendiskussionen durch. Sie können sich mit einem Minutenpaket bei uns einbuchen. Steigen Sie bereits ab 15 Minuten Diskussionszeit zu ihrem Thema ein. Dabei profitieren Sie von besonders günstigen Konditionen, weil Sie die Fixkosten (z.B. für Rekrutierung, Incentivierung etc.) nicht alleine tragen.
Wir stimmen im Vorfeld passend zu Ihren individuellen Fragestellungen den Gesprächsleitfaden mit Ihnen ab. Vom Projektstart bis zur Analyse können Sie auf die Expertise der Psyma-Branchenexperten setzen. Die Moderation der Diskussionsrunden erfolgt durch erfahrene Psyma-Projektleiter auf Senior-Niveau. Anschließend analysieren wir die Befunde und bereiten die Insights in einem PowerPoint-Bericht für Sie auf.
Mögliche interessante Anwendungsfelder:
Anzeigen- und Spottests
Konzept- und Designtesting
Ideenvalidierung bzw. BrainStorming mit Ihren potentiellen Kunden
Usage & Attitude
Die Zielgruppe ist vordefiniert und setzt sich wie folgt zusammen:
50% Männer, 50% Frauen
Gute Mischung zwischen 20 und 60 Jahren
Entscheider für den Lebensmitteleinkauf im Haushalt
Verfügbarkeit mind. eines PKWs im Haushalt oder regelmäßige Nutzung von CarSharing Angeboten
(Mit-)Entscheider für finanzielle Entscheidungen (Banken, Versicherungen) im Haushalt
Mindestens gelegentlich TV-Nutzung bzw. Nutzung von Mediatheken/ Streamingdiensten