Servicequalität bei Versicherungen aus Sicht der Neukunden in Österreich
Für die Studie wurden, anhand vordefinierter Fallbeispiele wie Telefon-Hotline, E-mails und Besuche, die sieben größten Versicherungen (Allianz, Donau, Generali, UNIQA, Wr. Städtische, Wüstenrot und Zürich) hinsichtlich der Servicequalität bei Neukunden getestet.
Anbieter: | Telemark Marketing |
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Veröffentlicht: | Mai 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Finanzdienste |
Tags: | Finanzdienstleistungen • Finanzprodukte • Kundenzufriedenheit • Omni Channel • Service • Servicequalität • Versicherungen |
Die Themen in der Studie
- Wartezeit Telefon - Zeit bis zum Abheben (in Sekunden)
- Weiterverbinden Telefon
- Datenakquisition Telefon - Welche Kontaktdaten wurden erfragt?
- Gesprächsergebnis Telefon - Wie ist man verblieben?
- Abschlusswahrscheinlichkeit Telefon - Würden Sie nach dem Gespräch den Kontakt weiterverfolgen?
- Antwortdauer email
- Ergebnis email
- Abschlusswahrscheinlichkeit email - Würden Sie nach dem email den Kontakt weiterverfolgen?
- Dauer des Beratungsgespräches
- Gesprächsergebnis Beratung
- Abschlusswahrscheinlichkeit Beratung
Studiensteckbrief
Auftraggeber: Eigenstudie Telemark Marketing
Studienleitung: MMag. Robert Sobotka, MBA
Zielsetzung:
- Test der Servicequalität der Finanzdienstleistungsbranche betreffend Anfragen von Neukunden
- Ermittlung von Benchmarks der größten Marktteilnehmer
Zeitraum der Tests: April-Oktober 2016 / Mo-Fr 8 bis 18 Uhr
Methode: Testcalls / E-mails /Besuche anhand vordefinierter Fallbeispiele
Anzahl der Tests: Getestet wurden die sieben größten Versicherungen (Allianz, Donau, Generali, UNIQA, Wr. Städtische, Wüstenrot und Zürich). Pro Institut wurden jeweils 32 Test-Calls, 30 E-Mails und 10 Testbesuche getätigt .