Social Media im Wahlkampf 2017
Die Meta-Studie analysiert den Nationalratswahlkampf 2017 auf Social Media, die Facebook-Aktivitäten der Spitzenkandidaten und welche Aktivitäten erfolgreich waren. Eine Umfrage zeigt wie die WählerInnen die Facebook-Aktivitäten einschätzen.
Anbieter:
Triple M
Veröffentlicht:
Jan 2018
Auftraggeber:
PR Verband Austria (PRVA)
Autor:
Christina Matzka
Preis:
kostenlos
Studientyp:
Blog & Paper • Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen:
Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags:
Facebook • Nationalratswahlen • Parteien • Politik • Social Media • Wahlkampf
Inhaltsangabe
Facebook-Barometer im Wahlkampf vor der Nationalratswahl 2017
Beobachtung der Facebook-Aktivitäten der Parteien seit Juni 2017
Pagefans
Aktive Fans
Abgesetzte Posts
Welche Posts sind auf Facebook erfolgreich?
Wahlkampf auf Social Media
Wozu überhaupt Wahlkampf in den Social Media?
Wahlkampfkosten der Parteien – Ein Blick auf den Nationalrats-Wahlkampf 2013
Ausgaben nach Werbeträger – Was ist den Parteien Wahlkampf wert?
Und was sagen die WählerInnen dazu?
Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 800 WählerInnen im September 2017
Informationskanäle im Wahlkampf – und…. (Wie) Kommt Social Media bei den WählerInnen an?
Für welche WählerInnengruppen sind Social Media Kanäle besonders wichtig?
Kontakt: Christina Matzka Tel.: +436503390275 Email: christina.matzka@triple-m-mafo.at
© 2018 Triple M - Matzka Markt- und Meinungsforschung