Städteranking: Die Top Metropolen 2015
Der Anholt-GfK CBI Index bewertet das Image von 50 Städten im Hinblick auf die Präsenz, den Standort, die Lebensbedingungen, die Bevölkerung, die Dynamik und das Potential.
Anbieter: | GfK Austria GmbH |
---|---|
Veröffentlicht: | Jan 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Bevölkerung • Kultur • Lebensqualität • Sicherheit • Städte • Tourismus |
Die Studie bewertet die Dynamik und Attraktivität jeder Stadt und bietet anhand von sechs Kategorien ein umfassendes und detailliertes Bild:
- Presence - Präsenz (internationaler Status und Ansehen der Stadt)
- Place - Standort (räumliche und klimatische Gegebenheiten sowie Transportmöglichkeiten)
- Pre-requisites - Lebensbedingungen (Grundvoraussetzungen wie bezahlbare Unterkünfte und der Standard der öffentlichen Einrichtungen)
- People - Bevölkerung (Freundlichkeit, kulturelle Vielfalt, Sicherheitsgefühl)
- Pulse - Freizeitgestaltung (Möglichkeiten für kulturellen und sportlichen Betätigungen)
- Potential - Potenzial (Entwicklungsmöglichkeiten in Wirtschaft und Bildung)
Paris erreicht einen der höchsten Punktgewinne insgesamt, übertrifft Sydney und London und sichert sich so Platz eins. Zuvor war die Stadt von ihrem ersten Platz in 2011 auf den dritten Platz in 2013 gefallen.
Titel-Icon: ©freepik