Studie: Apps als Informationsquelle für mobile Online-Shopper
Eine gemeinsame Studie von wogibtswas.at und des Marktforschungsinstituts MindTake Research zeigt, dass Apps als Informationsquelle für mobile User immer wichtiger werden, um über aktuelle Angebote am neuesten Stand zu bleiben. Befragt wurden 4.266 österreichische Konsumenten.
Anbieter: | etailment |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2015 |
Auftraggeber: | wogibtswas.at |
Autor: | MindTake Research und Sevenval |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Aktionsplattformen • Aktionsverkauf • Apps • Dialog-Marketing • Digital Agenda • Direct-Marketing • E-Commerce • Einkaufsverhalten • Informationsbeschaffung • Internetnutzung • Konsumverhalten • Mobile • Mobile-Shopping • Multi-Channel • Nutzungsverhalten • Online • Online-Shopping |
Im Zuge der Untersuchung zum Einkaufsverhalten mobiler User wurden die Teilnehmer unter anderem über die Hauptgründe zur Nutzung von wogibtswas.at befragt. Die meisten Teilnehmer gaben als Hauptgrund den Überblick über Angebote (44 Prozent) an, gefolgt vom automatisierten Aktionsalarm für definierte Produkte, Marken und Sortimente (35,2 Prozent). Als weitere Gründe werden die Schnelligkeit gegenüber gedruckten Flugblättern (34,4 Prozent) und die Möglichkeit des Sparens (25,6 Prozent) genannt. Die Vermeidung von Papiermüll (13,8 Prozent) und das Überprüfen von Öffnungszeiten (11,8 Prozent) spielen ebenfalls eine Rolle.
© 2015 etailment