Studie zur Verbreitung, Akzeptanz und Nutzung von Smartwatches in Deutschland 2016
Die Studie SMARTWATCH ist eine Analyse zu Akzeptanz, Nutzung und Werbepotenzial von Smartwatches von defacto digital research, DAYONE und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Für die Erhebung wurden im März 2016 insgesamt 504 Smartwatchnutzer online befragt.
Verfasser: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., DAYONE GmbH, defacto digital research GmbH
Zielsetzung: Analyse zu Akzeptanz, Nutzung und Werbepotenzial von Smartwatches
Stichprobe: N= 504 Netto-Interviews
Zielgruppe: Smartwatch-User in Deutschland im Alter von 18-79 Jahren
Methode: Online-Befragung (CAWI)
Ansprechpartnerin:
Barbara Kolocek
Referentin Digital Business
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Schiffbauerdamm 40| 10117 Berlin
Fon +49 173 2596705 | Fax +49 211 600456-33 kolocek@bvdw.org | www.bvdw.org