Systemgastronomie in Österreich 2018
Die Studie analysiert 18 systemgastronomische Betriebe und Fast Food Restaurants in Österreich hinsichtlich der Markenkompetenz, Point-of-Sale Kompetenz und Online-Kompetenz.
Anbieter: | market |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2018 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie |
Tags: | Ernährungsgewohnheiten • Fast Food • Gastronomie • Restaurants • Systemgastronomie |
Die Fragen in der Studie
- Hier sehen Sie verschiedene Fast Food Restaurants und gastronomische Betriebe. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?
- Welche dieser machen Ihrer Meinung nach besonders viel Werbung, also von welchen ist Ihnen in letzter Zeit viel Werbung aufgefallen?
- Welche Betriebe sind Sympathisch?
- Bindung zum gastronomischen Betrieb
- Und wo sind Sie persönlich Kunde? Bitte geben Sie jeweils an, ob Sie Stammkunde sind (1), sporadischer Kunde (d.h. Sie kaufen/ essen dort hin und wieder ein) (2) oder kein Kunde (3).
- Welche Fast Food Restaurants und gastronomische Betriebe bieten Ihrer Meinung nach insgesamt das schnellste Service?
- Welches bietet Ihrer Meinung nach den größten Preisvorteil?
- Bitte geben Sie an, was Ihnen bei der Wahl Ihres Fast Food Restaurants und gastronomischen Betriebes am wichtigsten ist.
- Insgesamt gesehen: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lokal alles in allem?
- Und würden Sie es aufgrund Ihrer Erfahrungen Freunden oder Bekannten weiterempfehlen?
- Werden Sie es aufgrund Ihrer Erfahrungen weiter nutzen?
- Wie groß ist für Sie der Vorteil durch das Konsumieren in Ihrem Fast Food Restaurant bzw. gastronomischen Betriebes?
- Denken Sie jetzt bitte an das jeweilige Lokal, und geben Sie an, wie gut die nachfolgenden Punkte dort erfüllt werden. Erreichbarkeit, Service, Preis/Leistung, Aktionen/Tiefpreise, Auswahl/Produktsortiment, Schnelligkeit der Bedienung, Atmosphäre im Geschäft, Frische
- Alles in allem: Wie ist Ihr Gesamteindruck, wie attraktiv ist die Filiale/das für Sie?
- Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach der Online-Auftritt Allgemeinen?
- Und würden Sie über besondere Preisaktionen gern besonders schnell über Ihr Handy oder per Email informiert werden oder haben Sie daran eher kein Interesse?
- Denken Sie jetzt bitte an den Online-Auftritt. Wie gut sind diese Ihrer Meinung nach online vertreten?
- Insgesamt gesehen: Wie sehr weckt diese Homepage Ihr Interesse?
- Wie übersichtlich ist diese Homepage? Wie einfach ist es, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten?
- Und würden Sie diese Homepage wieder besuchen?
- Wie gut passt die Homepage Ihrer Meinung nach alles in allem zu diesem Unternehmen?
- Wie einfach ist es die Filialen/Restaurants zu finden?
- Lieferdienste (Nutzung, Zufriedenheit)
- Slogan: Bekanntheit, Durchschlagskraft, Fit zum Unternehmen
Die Systemgastronomen in der Studie
- MC Donalds
- Burger King
- Pizza Mann
- Nordsee
- Subway
- Vapiano
- Markur Restaurant
- Interspar Restaurant
- Kika-Restaurant
- Leiner Restaurant
- Rosenberger
- Landzeit
- Akakiko
- Autogrill
- Mömax Restaurant
- IKEA Restaurant
- Burgerista
Bekanntheit und Sympathie von Systemgastronomie
Infos zur Studie und zum Thema Systemgastronomie:
Gunther Oswalder
office@marktmeinungmensch.at
+436643314900
© 2018 market