Testimonial-Studie "Österreichs Werbelieblinge 2013"

Dass sportliche Spitzenleistungen nicht notwendigerweise mit nachhaltigen Werbeverträgen Hand in Hand gehen, zeigt sich am Beispiel Markus Rogan. Noch vor wenigen Jahren war der Schwimmstar das Liebkind der Markenartikler, heute ist er aus der Werbewirtschaft weitestgehend verschwunden. Das ist auch wenig verwunderlich, denn seine Imagewerte sind alles andere als positiv, so Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com. Die aktuelle Studie "Österreichs Werbelieblinge 2013" bringt zu Tage, dass Rogan vornehmlich mit Eigenschaften wie "arrogant" (65%), "nervig" (54%) und "langweilig" (32%) wahrgenommen wird.

  • Bekanntheit von Moderatoren
  • Attraktivste Sportler
  • Ansprechendste Persönlichkeit aus der Welt des Schauspiels
  • Besonders gute Meinung aus der Welt der Musik
  • Gegenüberstellung ausgewählte Promis
  • Bekannte Werbebereiche | zugeordnete Marken und Unternehmen
  • Vorstellbare Werbebereiche | Warengruppen
  • Besonders passende Marken | Unternehmen
  • Gesamt-Rankings
  • Werbeerinnerung
  • Sympathie
  • Coolness
  • Vertrauenswürdigkeit