Trendreport: Die Zukunft des Shoppings 2015

Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können

Anbieter: Gretchenfrage!
Veröffentlicht: Nov 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung • Usability, Customer Experience
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Cross Channel • Customer Journey • Einkaufserlebnis • Kundenservice • Multi Channel • Online Shopping • Shopping • Stationärer Handel • Trends

10 TRENDS ZUR ZUKUNFT DES SHOPPINGS

  • 01 WORLD WIDE SHOPPING POS Extension und Snap Shopping machen das Einkaufen für vernetzte Shopper zum World Wide Shopping, das immer und überall stattfinden kann.
  • 02 EASY SHOPPING Guided Shopping und MyShopping räumen Hindernisse aus dem Weg und machen das Einkaufserlebnis für vernetzte Shopper zum Easy Shopping.
  • 03 DYNAMIC DISCOVERY Alerting und Pre-Catching locken vernetzte Shopper mit personalisierten Angeboten in die Stores und schicken sie auf eine dynamische Entdeckungstour.
  • 04 CURATED SHOPPING Beaconautic und MyAssistance weisen vernetzten Shoppern den Weg aus der Multioptionalität und machen aus dem Einkauf ein Curated Shopping.
  • 05 SHOPTIMIZATION Interactvertising und Tryvertising schaffen eine optimierte Shopping Experience, damit vernetzte Shopper schnell und einfach finden, wonach sie suchen. 31
  • 06 SMART VALUE Smart Packaging und Brand Butler bieten den vernetzten Shoppern – offline, online und mobil – einen smarten Mehrwert als zusätzlichen Kaufanreiz.
  • 07 PLEASURING Playspiration und Free Love sorgen für ein Einkaufsvergnügen, das auf unterhaltsame Weise die emotionalen Bedürfnisse vernetzter Shopper befriedigt.
  • 08 MECOMMERCE Customization und Local Love befriedigen die Sehnsucht vernetzter Shopper nach Individualität und machen den stationären Handel zum MeCommerce.
  • 09 DEALIGHT MyDeal und Sympathic Deal machen die Schnäppchenjagd für vernetzte Shopper zu einem unterhaltsamen Vergnügen, bei dem die Marke im Mittelpunkt steht.
  • 10 HAPPY ENDING Smart Payment und Simply Mine gestalten den Check-out-Vorgang als spannendes und markenrelevantes Einkaufs-Happy-End für vernetzte Shopper.