Umfrage zu Sekt-, Prosecco- und Champagnermarken in Österreich 2016
Die Marktstudie "Market Brand-Navigator Sekt- und Champagnermarken 2016" untersucht Anforderung, Markenbild und Konsum von Sekt- und Champagnermarken im österreichischen Getränkehandel. Die Branchenstudie bietet Kennzahlen, Daten und Fakten zu Bekanntheit, Eigenschaftsprofil, Assoziationen und Nutzungsverhalten der Marken.
Anbieter: | market |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2016 |
Autor: | Mag. Julia Gibus |
Preis: | € 1990 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Land & Forst • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle |
Tags: | Bekanntheit • Champagner • Genuss • Getränkehandel • Marken • Markenbekanntheit • Markenpositionierung • Markenstudie • Prestige • Prosecco • Sekt • Vertrauen • Wein • Weinbau • Weinbauern |
Emotionaler Zugang zu Prosecco, Sekt und Champagnermarken in Österreich
Themen in der Studie
- Kaufhäufigkeit von Prosecco, Sekt und Champagner
- Spontane und gestützte Bekanntheit
- Selbstnutzung der abgefragten Prosecco-, Sekt- und Champagnermarken
- Klarheit der Markenbilder der abgefragten Prosecco-, Sekt- und Champagnermarken
- Emotionaler Zugang zu den abgefragten Prosecco-, Sekt- und Champagnermarken
- Spontane Assoziationen mit unterschiedlichen Prosecco-, Sekt- und Champagnermarken
Markenanalyse: Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
- Vertrauen/Trust
- Anziehung, Attraktivität/Attraction
- Mythos, Geschichte/Mythos
- Sorgfalt, Qualität/Care
- Dynamik/Drive
- Gute Argumente/Reason Why
- Ansehen/Prestige
- Freude, Genuss/Pleasure
Die Marken in der Studie
- La Gioiosa
- Veuve Cliquot
- Martini
- Moet & Chandon
- Don Perignon
- Pommery
- Schlumberger
- Henkell
- Hochriegl
- Kupferberg
- Goldeck
- Söhnlein
Steckbrief der Studie
- Stichprobe: n=503 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren
- Erhebungszeitraum: 30.03.2016 bis 06.04.2016
- Datenlieferung: Eine Woche nach Bestellung in Form von kommentierten Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)
Ansprechpartnerin
Mag. Julia Gibus
Forschungspartner
Tel.: +43 664 383 43 73
E-Mail: j.gibus@market.at
Market Institut für Markt-, Meinungs-, und Mediaforschung
Klausenbachstr. 67 - A-4040 Linz - +43 (0) 732 2555
© 2016 market