Umfrage zum Image von Spirituosenmarken in Österreich
Die Studie liefert Ergebnisse zur Markenwahrnehmung, Konsumverhalten und Kaufverhalten bei Spirituosen
Anbieter: | marketagent |
---|---|
Veröffentlicht: | Okt 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gesundheit • Marketing & Medien |
Tags: | Alkohol • Getränke • Lebensmitteleinzelhandel • Marken |
Inhalte der Studie
- Spontane und gestützte Bekanntheit der Spirituosen-Marken
- Markenbindung der Spirituosen-Marken (konsumierte Spirituosen-Marken, Lieblings-Marke, Variation der Marken)
- Image-Bewertung der Spirituosen-Marken (sympathisch, traditionsreich, modern, exklusiv, etabliert in Österreich, international, unverwechselbar, cool,
- vertrauenswürdig, innovativ)
- Image-Bewertung der Spirituosen-Produkte (hohe Qualität, ansprechendes Flaschen-Design, geschmackvoll, Preis-/Leistungsverhältnis)
- Gesamtimage und Weiterempfehlung der Spirituosen-Marken
- Spirituosen-Konsum (Häufigkeiten, Orte, Formen)
- Kaufkriterien und Kaufort bei Spirituosen
Marken in der Studie
Rum:
Angostura Appleton Estate BACARDÍ Brugal Captain Morgan Havana Club Malibu Mautner Inländer Rum PITÚ Pyrat Ron Barcelo STROH Tequila: Jose Cuervo Olmeca Sauza Sierra SOURZ
Likör:
Amaretto di Venezia Aperol Averna Bailey's Bailoni Bauer Berentzen Burländer Campari Cointreau Fernet-Branca Grand Marnier Gurktaler Jägermeister Kleiner Klopfer Leibwächter Mozart RAMAZZOTTI Rossbacher Underberg XUXU
Whisky:
Ballantine's Balvenie Black Bottle Bunnahabhain Chivas Regal CRAIGELLACHIE Dimple Evan Williams Four Roses Glenfiddich Glengoyne Highland GlenGrant Jack Daniel's JAMESON Jim Beam Johnnie Walker TULLAMORE D.E.W. Wild Turkey
Wodka:
Absolut ERISTOFF Gorbatschow Grasovka GREY GOOSE Moskovskaya Russian Standard SKYY Smirnoff Stolichnaya Three Sixty Ultimat Wyborowa
© 2015 marketagent