Umfrage zum Image von Spirituosenmarken in Österreich

Die Studie liefert Ergebnisse zur Markenwahrnehmung, Konsumverhalten und Kaufverhalten bei Spirituosen

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Okt 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gesundheit • Marketing & Medien
Tags: Alkohol • Getränke • Lebensmitteleinzelhandel • Marken

Inhalte der Studie

  • Spontane und gestützte Bekanntheit der Spirituosen-Marken
  • Markenbindung der Spirituosen-Marken (konsumierte Spirituosen-Marken, Lieblings-Marke, Variation der Marken)
  • Image-Bewertung der Spirituosen-Marken (sympathisch, traditionsreich, modern, exklusiv, etabliert in Österreich, international, unverwechselbar, cool,
  • vertrauenswürdig, innovativ)
  • Image-Bewertung der Spirituosen-Produkte (hohe Qualität, ansprechendes Flaschen-Design, geschmackvoll, Preis-/Leistungsverhältnis)
  • Gesamtimage und Weiterempfehlung der Spirituosen-Marken
  • Spirituosen-Konsum (Häufigkeiten, Orte, Formen)
  • Kaufkriterien und Kaufort bei Spirituosen

 Marken in der Studie

Rum:

 Angostura  Appleton Estate  BACARDÍ  Brugal  Captain Morgan  Havana Club  Malibu  Mautner Inländer Rum  PITÚ  Pyrat  Ron Barcelo  STROH  Tequila:  Jose Cuervo  Olmeca  Sauza  Sierra  SOURZ 

Likör:

 Amaretto di Venezia  Aperol  Averna  Bailey's  Bailoni  Bauer  Berentzen  Burländer  Campari  Cointreau  Fernet-Branca  Grand Marnier  Gurktaler  Jägermeister  Kleiner Klopfer  Leibwächter  Mozart  RAMAZZOTTI  Rossbacher  Underberg  XUXU

Whisky:

 Ballantine's  Balvenie  Black Bottle  Bunnahabhain  Chivas Regal  CRAIGELLACHIE  Dimple  Evan Williams  Four Roses  Glenfiddich  Glengoyne Highland  GlenGrant  Jack Daniel's  JAMESON  Jim Beam  Johnnie Walker  TULLAMORE D.E.W.  Wild Turkey

Wodka:

 Absolut  ERISTOFF  Gorbatschow  Grasovka  GREY GOOSE  Moskovskaya  Russian Standard  SKYY  Smirnoff  Stolichnaya  Three Sixty  Ultimat  Wyborowa