Zielgruppen für Marken nach Ansprüchen und Bedürfnissen in Österreich 2016
Die Marken- und Zielgruppen-Studie 2016 zeigt, auf Basis der soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus und der österreichischen Verbraucher Analyse (ÖVA), die Zielgruppen für 1000 Marken in Österreich. Die Sinus-Milieus gruppieren Menschen mit ähnlichen Auffassungen, Lebens-, Konsum- und Arbeitsweisen und zeigen welche Marken bestimmte Zielgruppen ansprechen.
Anbieter: | Integral |
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Veröffentlicht: | Mai 2017 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschungstool • Marktsegmentierung • Trendforschung |
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Branchen: | Kultur • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Bedürfnisse • Jugend • Jugendliche • Kinder • Marketing • Segmentierung • Zielgruppen |
Die Sinus-Milieus® fassen Menschen zusammen, die sich in Lebensauffassung und Lebensweise ähneln
Die Österreichische Verbraucheranalyse (ÖVA) bietet seit 1974 auf der Basis von 8.000 persönlichen Interviews jährlich umfangreiche Informationen über
- Verwendung der verschiedensten Produktkategorien
- Nutzung und Bekanntheit von über 1.000 Marken
- Medien, Einkaufsquellen, Interessen und Einstellungen
Erstmals seit Bestehen der ÖVA ist jetzt die Verortung Ihrer Marke in den Sinus-Milieus® möglich
Tauchen Sie ein in die Lebenswelten Ihrer Konsumenten und lernen Sie Ihre derzeitigen und zukünftigen Kunden wirklich kennen!
Detaillierte Kenntnisse über Zielgruppen werden immer relevanter für den Erfolg im Marketing. Das gilt für die strategische wie die operative Arbeit. Wir bieten hierzu Einblicke in Kauf- und Kommunikationsverhalten sowie Werthaltungen und Einstellungen der Konsumenten. In Kooperation mit IMAS International wurden die umfangreichen Analysemöglichkeiten zur Österreichischen Verbraucheranalyse (ÖVA) um das besondere Tiefenverständnis der Sinus-Milieus® erweitert.
Die Österreichische Verbraucheranalyse bietet seit 1974 auf der Basis von 8.000 persönlichen Interviews jährlich umfangreiche Informationen über
- die Nutzung Ihrer eigenen und verwandten Produktkategorien
- die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihrer Mitbewerber
- die Nutzung Ihrer Marke und die Ihrer Mitbewerber
- die Analyse soziodemographischer Gruppen und Zielgruppen
- die Mediennutzung in Hinblick auf klassische und neue Medien
- Einkaufsquellen
Mit der Kombination der beiden etablierten Forschungsansätze bieten wir neue Möglichkeiten für Zielgruppenanalysen sowie Marketing- und Mediaplanung.