Reiche retten weltweite Bootsindustrie vor stärkeren Verlusten

18. Apr 2021 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Die Pandemie hat zu einem starken Rückgang (-11,7% in Menge) am weltweiten Markt für Freizeitboote geführt. Der Umsatzrückgang blieb demgegenüber im einstelligen Bereich (-8,1%), was ... mehr

Weltweiter Bootsmarkt im Sturmtief

22. Apr 2019 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der Markt für Freizeitboote stieg weltweit im letzten Jahr um 3,9% auf 17,6 Mrd. Euro. Trotz des Anstiegs sind die Anzeichen einer Sättigung des Marktes ... mehr

Moderates Wachstum am europäischen Bootsmarkt

31. Aug 2018 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der Bootsmarkt in Europa stieg 2017 um 3,8% an. Das gemäßigte Wachstum zeigt auch, dass der Bootsmarkt bereits sehr gesättigt ist. Daher wird auch in ... mehr

Wachsender Reichtum erhöht weltweiten Bootsabsatz

10. Apr 2018 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der Traum vom eigenen Boot geht für immer mehr Menschen in Erfüllung. Im letzten Jahr stieg der weltweite Bootsabsatz um 4,5%. Insgesamt betrug 2017 das ... mehr

Europas Bootsmarkt treibt im ruhigen Gewässer

01. Mai 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der europäische Markt für Motorboote und Segelyachten wächst langsam aber stetig. So konnte der Markt im letzten Jahr leicht zulegen (+2,6%) und auch in den ... mehr

Starker Rückenwind für die weltweite Bootsindustrie

12. Mär 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Mit dem eigenen Boot über die Wellen des Meeres oder eines Sees zu brausen ist für viele Menschen noch immer das ultimative Gefühl von Freiheit. ... mehr

Der große Sturm am Bootsmarkt ist vorüber

19. Jan 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der europäische Markt für Segelboote- und Motoryachten stabilisiert sich allmählich wieder. Der Gesamtumsatz stieg erstmals seit Jahren wieder leicht an und beträgt nun 2,99 Milliarden ... mehr

Context Marketing