Bier und Biermarken in Österreich 2016

06. Nov 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Studie analysiert Kauf- und Konsumhäufigkeit von Bier in Österreich und die Markenpositionierung ausgewählter Biermarken von österreichischen und internationalen Brauereien. mehr

Optimismuspegel in Österreich im Keller

10. Okt 2016 • News • _ • Marktforschung

Der Optimismus in Österreich liegt auf einem bedenklichen Niveau. Die Zuversicht in eine materiell abgesicherte Zukunft, als verlässlicher Indikator für das Lebensgefühl, liegt im Keller. ... mehr

Pokémon GO hat mehr Gegner als Befürworter

22. Aug 2016 • News • _ • Marktforschung

12 Prozent der Österreicher gehen zumindest ab und zu auf Monsterjagd. Das Spiel um die drolligen Monster polarisiert in Österreich. 94 Prozent haben von Pokémon ... mehr

Tankstellen in Österreich: Marke "Jet" punktet mit Taten

29. Jul 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Branchenstudie "market Business Monitor Tankstellen 2016" zeigt, das die Tankstellenmarke "Jet" trotz geringer Werbeerinnerung hinsichtlich Preisvorteil vor den Hofer-Tankstellen an der Spitze liegt, und ... mehr

Käpt'n Iglo und Dr. Oetker - die Top Emojis im Tiefkühlschrank

29. Jul 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Iglo, Dr. Oetker und Käpt'n Oglo bewirken unter den österreichischen Tiefkühlmarken mit Abstand die positivisten Emotionen der Konsumenten. Die Marktstudie "Market Brand Navigator Tiefkühlmarken 2016" ... mehr

Autofahrer-Selbstbild: Deutschland vs. Österreich

29. Jul 2016 • News • _ • Marktforschung • Infografik

Was die Einschätzung der eigenen Autofahrkünste betrifft, neigen die Deutschen scheinbar weniger zur Selbstüberschätzung, als die Österreicher. Während sich 95 Prozent der Österreicher für gute ... mehr

BIPA wirbt am lautesten, DM bietet bestes Service

09. Jul 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

DM und BIPA führen das Werbeerinnerungs-Ranking der österreichischen Drogerie- und Kosmetikartikelhändler an. BIPA liegt mit 67 Prozent Werbeerinnerung klar auf Platz eins. Bei der Wahrnehmung ... mehr

Reformen braucht das Land

07. Jul 2016 • News • _ • Marktforschung

78 Prozent der Österreicher meinen das große Reformen notwendig sind, um Österreich zukunftssicher und wettbewerbsfähig zu machen. Der Bundesregierung und den Landesregierungen trauen das jedoch ... mehr

Online-Shopping Wachstum ungebremst

27. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Ein Drittel der Österreicher kaufen mittlerweile online ein. Die Online-Shopper tätigen ein Viertel ihrer gesamten Einkäufe online. 2014 lag dieser Anteil bei etwa einem Fünftel. ... mehr

XXXLutz - werbeauffällig bestes Service

26. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

XXXLutz hat biete unter den österreischen Möbelhäusern mit Abstand das beste Service und führt auch in der Werbeerinnerung. Der "Market Business Monitor Möbelhändler 2016" analysiert ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren