Champagner und Sektmarken 2015 im Vergleich

28. Mai 2015 • News • _ • Marktforschung

market hat im Mai 2015 - im Rahmen von 492 Online-Interviews – verschiedene Sekt & Champagnermarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. ... mehr

Online Präsenz aus Kundensicht verbessern

24. Mai 2015 • News • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Eine eigene Online-Präsenz für Unternehmen, egal in welchem Marktsegment, ist mittlerweile unabdingbar. Wir testen die Usability sowie die Attraktivität Ihrer Website unter Nutzern und potentiellen ... mehr

SPOT ON - Werbewirkung von Online-Werbemitteln messen

24. Mai 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung • Marktforschungstool

„Spot On“ ist ein Research-Tool, das in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD entwickelt wurde und das ermittelt, wer tatsächlich Kontakt mit einer Online-Kampagne hatte und ... mehr

ÖWA Browserstatistik April 2014

17. Mai 2015 • News • ÖWA • Mediaanalyse

38,8% der Internet-Nutzung erfolgte mit Endgeräten, die mit einem mobilen Betriebssystem ausgestattet sind: Smartphones, Handys, Tablets, Portable Media Player, etc. mehr

Mayrhofen startet Offensive für Kleinbetriebe - BILD

17. Mai 2015 • News • Tirol Werbung GmbH • Wirtschaftsstatistik

Die Zillertal-Metropole springt ihren 1240 Vermietungsbetrieben bei durch Onlinebuchbarkeit, halbierte Kosten für die Vermieterakademie und drei Mitarbeiter als Betreuer. mehr

Messenger-Apps verdrängen SMS

17. Mai 2015 • News • werbeplanung.at • Statistik

Das zweite Jahr in Folge ist das Kurznachrichtenvolumen in Deutschland stark zurückgegangen. Das liegt vor allem an der starken Verbreitung von Smartphones und Messenger-Apps mehr

Studie: Curated Shopping im E-Commerce

17. Mai 2015 • News • etailment • Marktforschung

Beim Curated Shopping werden die modischen Vorlieben des Kunden ermittelt und aufgrund dessen ein persönliches Angebot erstellt. Mit Zalando, Outfittery oder Modomoto gibt es in ... mehr

Apps nehmen wichtiger werdende Rolle bei Aktionsangeboten ein

12. Mai 2015 • News • etailment • Marktforschung

Eine gemeinsame Studie von wogibtswas.at und des Marktforschungsinstituts MindTake Research zeigt, dass Apps als Informationsquelle für mobile User immer wichtiger werden, um über aktuelle Angebote ... mehr

Red Bull Top Thema bei Erfrischungsgetränken im Social Web

09. Mai 2015 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Social Media sind eine ideale Spielwiese für Fruchtsäfte, Mineralwasser, Soft- und Energy-Drinks. Über 100.000 User diskutierten allein im vergangenen Jahr über Geschmack, Angebote, Werbung ... mehr

60 Prozent der Österreicher kennen Wearables

06. Mai 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

60 Prozent der 15-59-Jährigen wissen, was Wearables sind, wenn sie den Begriff erklärt bekommen. Die Mehrheit kann sich gut vorstellen, dass das tragbare Internet für ... mehr

Marketing: Überholt oder wichtiger denn je?

06. Mai 2015 • News • _ • Marktforschung

Unbestritten ist eine massive Veränderung auf den Märkten spürbar. Einerseits wirken sich demographischer Wandel und Migration aus, andererseits verändern sich auch die Werthaltungen der Gesellschaft. ... mehr

market Brand-Navigator Käsemarken

03. Mai 2015 • News • _ • Marktforschung

market hat im April 2015 - im Rahmen von 536 Online-Interviews – verschiedene Käsemarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. Im Rahmen ... mehr

Context Marketing