Teilen bei Deutschen weiter im Aufwärtstrend

Dez 2015 • marktmeinungmensch • Pressemeldung

Über Webplattformen werden Autos und Wohnungen mittlerweile zahlreiche weitere Dinge geteilt. Das Interesse der Menschen an der „Sharing Economy“ ist groß. Bisher haben, so die ... mehr

Österreichische Onlineshops im Test

Dez 2015 • konsument.at • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat zwischen August und September 2015 in 15 verschiedenen Onlineshops Testeinkäufe durchgeführt und diese nach unterschiedlichen Kriterien getestet. Anhand der ... mehr

Umfrage: Markenpiraten im Internet

Dez 2015 • etailment • Marktforschung

Jeder vierte Online-Shopper wurde schon einmal Opfer von gefälschten Marken im Netz. Vor allem Markenprodukte wie Schuhe, Bekleidung, Elektronik-Artikel und digitale Inhalte stellten sich nach ... mehr

Umfrage: Markenpiraten im Internet

Dez 2015 • etailment • Marktforschung

Jeder vierte Online-Shopper wurde schon einmal Opfer von gefälschten Marken im Netz. Vor allem Markenprodukte wie Schuhe, Bekleidung, Elektronik-Artikel und digitale Inhalte stellten sich nach ... mehr

IAB Trendmonitor – Mobile Shopping

Dez 2015 • IAB • Marktforschung • Marktsegmentierung

Der aktuelle IAB Trendmonitor in Kooperation mit INTEGRAL befasst sich wie im Vorjahr in der Vorweihnachtszeit mit dem Einkaufsverhalten der österreichischen Onliner (14+). Dabei wurden ... mehr

GfK Weihnachtsstudie 2015

Dez 2015 • GfK Austria • Marktforschung

Für die die Weihnachtstudie 2015 befragte GfK 2.800 ÖsterreicherInnen zur Vorfreude, Konsumverhalten und Ausgabenbereitschaft nach Produktkategorien. Die Studie gibt auch Antworten auf die Spendebereitschaft und ... mehr

Shopping-Trends in der Zeit bis Weihnachten

Nov 2015 • Stylight • Marktforschung • Infografik

Stylight hat eine Prognose-Übersicht zum Weihnachtsgeschäft und den Shopping-Trends in der Zeit bis Weihnachten 2015 erstellt: In Österreich dürfte der 9. Dezember der umsatzstärkste Tag ... mehr

Trendreport: Die Zukunft des Shoppings 2015

Nov 2015 • Gretchenfrage! • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können mehr

IAB Mediennutzungsstudie DACH 2015

Nov 2015 • IAB • Marktforschung

Für die von der Forschungsagentur für Medien d.core, München, im Auftrag des BVDW, IAB Österreich und IAB Schweiz durchgeführte Studie zur Internetnutzung in der DACH-Region ... mehr

Studie Mobile Payment in Deutschland 2015

Nov 2015 • eResult • Marktforschung

Trotz einiger Vorteile mobiler Bezahlverfahren wie zum Beispiel einem schnelleren Bezahlvorgang an der Kasse, ist bislang die flächendeckende Verbreitung von mobilen Bezahlverfahren in Deutschland ausgeblieben. ... mehr

Whitepaper: Der Store im Omnichannel-Zeitalter

Nov 2015 • EHI • Marktforschung • Blog & Paper

Schon heute erwarten die Kunden bei vielen Sortimenten, den Einkaufskanal frei bestimmen zu können. Die Grenzen zwischen stationärem Geschäft, Web und Mobile verschwimmen zunehmend. Das ... mehr

« Zurück |

Context Marketing