Ko-Kreation: Konsumenten zwischen Empowerment und Ausbeutung

Apr 2021 • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

KonsumentInnen nehmen heute eine Rolle ein, die weit über den tatsächlichen Konsum eines angebotenen Produkts hinausgeht. Das Phänomen wird unter dem Begriff „Ko-Kreation“ zusammengefasst. Das ... mehr

Integrierten Customer Experience Lösung von Kantar TNS und Qualtrics

Mär 2018 • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Kantar TNS, eine der weltweit größten Forschungsagenturen, und Qualtrics, der führende Anbieter von Erfahrungsmanagement, geben ihre globale Partnerschaft bekannt, um Unternehmen bei der Kundengewinnung zu ... mehr

Personas – Ihre Zielgruppe stets im Blick

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Fallstudie

Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ... mehr

Ethnografie - Psyma Sight & Sense

Aug 2015 • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Psyma Sight & Sense bietet einen holistischen Ansatz: Sie begegnen dem Verbraucher in seiner ganz eigenen Lebenswelt und erfassen ungefiltert seine Einstellungen sowie sein Verhalten ... mehr

Multichannel Commerce Trendreport - Die Innovation des Handels

Jul 2015 • TRENDONE • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Der Multichannel Commerce Trendreport zeigt Ihnen die weltweit spannendsten Entwicklungen im digitalen Handel. Der Trendreport enthält die neuesten Trends und Innovationen mehr

Der Einsatz von Web- und Videokonferenzlösungen in Unternehmen

Jul 2015 • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Mediaanalyse

Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... mehr

Fallstudie: Was Designforschung bringt

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren. mehr

Anforderungsanalyse nach dem Kano-Modell

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Jeder kennt das: Die Ansprüche von Kunden und Nutzern steigen. Zeit, Geld und personelle Ressourcen sind aber nun einmal begrenzt. Folglich kann nicht alles sofort ... mehr

Anforderungen erkennen - Ethnographische Studien

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die ethnographische Forschung zeichnet sich durch eine Erhebung vor Ort, also im natürlichen Umfeld der zu untersuchenden Personen oder Gruppen aus. Immer dann, wenn davon ... mehr

Anforderungen erkennen - Nutzer- und Forschungsblog

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie

Mit einem Forschungsblog haben Sie permanent ein „Ohr am Kunden“ - Sie forschen mit und über Ihre Kunden. Ein über mehrere Monate laufender Austausch mit ... mehr

I³ INTEGRAL Interception Inquiry

Jan 2010 - Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

INTEGRAL bietet Ihnen mit I³ eine standardisierte Befragung Ihrer Website-Besucher an. Diese ermöglicht es einerseits, Usertypologien für einzelne Websites zu erstellen, andererseits wird die Usability ... mehr

Tiefencheck

Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr

Lebenswelten

Jan 2010 - Mär 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Segmentstudien • Marktforschung Omnibus

INTEGRAL Marktforschung hat einen in Österreich einzigartigen Pool ins Leben gerufen, die INTEGRAL LEBENSWELTEN: mehr

Kundenbindung 2011

Jul 2011 • MAKAM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ... mehr

Context Marketing