Bekanntheit und emotionaler Zugang zu Sekt-, Prosecco und Champagner-Marken in Österreich 2017

Die Infografik zeigt die Bekanntheit und den emotionalen Zugang zu Bekanntheit und emotionaler Zugang zu Sekt-, Prosecco und Champagner-Marken in Österreich 2017. Demnach sind Schlumberger, Hochrigel und Henkell in der Bevölkerung am bekanntesten und werden von der Bevölkerung auch am positivsten wahrgenommen. Bei den Kennern führen die wenig bekannten Marken La Gioiosa und Valdo bei der positiven Bewertung (allerdings mit kleinen Fallzahlen).

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Jun 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Alkoholische Getränke • Getränkehandel • Getränkemarken • Getränkemarkt • Lebensmitteleinzelhandel

Bekanntheit und emotionaler Zugang zu Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich 2017

Aus dem Bauch heraus: Wie stehen Sie persönlich diesen Sekt-, Prosecco- bzw. Champagnermarken gegenüber? “ 
(Skala +5 = sehr positiv; -5 = sehr negativ; positiv in der Grafik = +5, +4, +3; Antworten in Prozent)

Die Infografik zeigt die Bekanntheit und den emotionalen Zugang zu Bekanntheit und emotionaler Zugang zu Sekt-, Prosecco und Champagner-Marken in Österreich 2017. Demnach sind Schlumberger, Hochrigel und Henkell in der Bevölkerung am bekanntesten und werden von der Bevölkerung auch am positivsten wahrgenommen. Bei den Kennern führen die wenig bekannten Marken La Gioiosa und Valdo bei der positiven Bewertung (allerdings mit kleinen Fallzahlen).

 

Statistik zur Infografik

Angaben in Prozent

  Bekannt positiv negativ Kenner positiv
Schlumberger 93 44 49 47
Hochriegl 89 37 52 42
Henkell 88 35 53 40
Kupferberg 77 22 55 29
Kattus 67 18 49 27
Söhnlein 67 16 51 24
Martini 61 23 39 37
Goldeck 58 12 47 20
Don Perignon 51 14 37 28
Moet & Chandon 50 16 33 33
Pommery 48 14 34 30
Veuve Cliquot 27 11 16 41
La Gioiosa* 12 6 6 49
Laurent Perrier* 10 3 7 31
Valdo* 6 3 3 48

* kleine Fallzahlen

Studiensteckbrief

Stichprobe: n=607 Online-Interviews (max. statistische Schwankungsbreite +/-4,06 Prozent), repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren
Erhebungszeitraum: 03.04.2017 bis 06.04.2017