Bekanntheit und emotionaler Zugang zu Sekt-, Prosecco und Champagner-Marken in Österreich 2017
Die Infografik zeigt die Bekanntheit und den emotionalen Zugang zu Bekanntheit und emotionaler Zugang zu Sekt-, Prosecco und Champagner-Marken in Österreich 2017. Demnach sind Schlumberger, Hochrigel und Henkell in der Bevölkerung am bekanntesten und werden von der Bevölkerung auch am positivsten wahrgenommen. Bei den Kennern führen die wenig bekannten Marken La Gioiosa und Valdo bei der positiven Bewertung (allerdings mit kleinen Fallzahlen).
Anbieter: | marktmeinungmensch | |||
---|---|---|---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2017 | |||
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien |
Tags: | Alkoholische Getränke • Getränkehandel • Getränkemarken • Getränkemarkt • Lebensmitteleinzelhandel |
Bekanntheit und emotionaler Zugang zu Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich 2017
Aus dem Bauch heraus: Wie stehen Sie persönlich diesen Sekt-, Prosecco- bzw. Champagnermarken gegenüber? “
(Skala +5 = sehr positiv; -5 = sehr negativ; positiv in der Grafik = +5, +4, +3; Antworten in Prozent)
Statistik zur Infografik
Angaben in Prozent
Bekannt | positiv | negativ | Kenner positiv | |
Schlumberger | 93 | 44 | 49 | 47 |
Hochriegl | 89 | 37 | 52 | 42 |
Henkell | 88 | 35 | 53 | 40 |
Kupferberg | 77 | 22 | 55 | 29 |
Kattus | 67 | 18 | 49 | 27 |
Söhnlein | 67 | 16 | 51 | 24 |
Martini | 61 | 23 | 39 | 37 |
Goldeck | 58 | 12 | 47 | 20 |
Don Perignon | 51 | 14 | 37 | 28 |
Moet & Chandon | 50 | 16 | 33 | 33 |
Pommery | 48 | 14 | 34 | 30 |
Veuve Cliquot | 27 | 11 | 16 | 41 |
La Gioiosa* | 12 | 6 | 6 | 49 |
Laurent Perrier* | 10 | 3 | 7 | 31 |
Valdo* | 6 | 3 | 3 | 48 |
* kleine Fallzahlen
Studiensteckbrief
Stichprobe: n=607 Online-Interviews (max. statistische Schwankungsbreite +/-4,06 Prozent), repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren
Erhebungszeitraum: 03.04.2017 bis 06.04.2017
© 2017 marktmeinungmensch