Branchenanalyse Drogerien und Parfumerien im österreichischen Einzelhandel 2016
In der Branchenstudie "Market Business Monitor Drogerien und Parfümerien 2016" werden die Top Unternehmen des österreichischen Einzelhandels für Drogerie- und Kosmetikprodukte aus Kundensicht analysiert. Die Marktanalyse untersucht die Markenpositionierung, die Markenkompetenz, die Online-Kompetenz , die Performance am Point-of-Sale und den Online-Auftritt Drogerie- und Parfümeriemärkte.
Anbieter: | market |
---|---|
Veröffentlicht: | Jul 2016 |
Preis: | € 2490 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien |
Tags: | Drogerieartikel • Drogeriemärkte • Drogerien • Einzelhandel • Kosmetik • Kosmetikprodukte • Marken • Parfumeriemärkte • Parfumerien |
Themen der Studie
- Markenkompetenz
- Point-of-Sale-Kompetenz
- Online Kompetenz/ Online-Shop
- Sloganverankerung
Beispielchart aus der Studie: Bekanntheit, Werbeerinnerung und Servicequalität
Die Studie gibt Antworten auf die Fragestellungen
- Wo kaufen Sie überwiegend d.h. zum Großteil Ihre Drogerieartikel bzw. Kosmetikartikel ein?
- Hier sehen Sie verschiedene Drogerien bzw. Parfümerien. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?
- Welche dieser Drogerien bzw. Parfümerien machen Ihrer Meinung nach besonders viel Werbung, also von welchen
- Drogerien bzw. Parfümerien ist Ihnen in letzter Zeit viel Werbung aufgefallen?
- Und wo sind Sie persönlich Kunde? Bitte geben Sie jeweils an, ob Sie Stammkunde sind (1), sporadischer Kunde (d.h.
- Sie kaufen dort hin und wieder ein) (2) oder kein Kunde (3)
- Welche dieser Drogerien bzw. Parfümerien bietet Ihrer Meinung nach insgesamt das beste Service?
- Welche der folgenden Drogerien bzw. Parfümerien bietet Ihrer Meinung nach den größten Preisvorteil beim
- Einkaufen?
- Bitte geben Sie an, was Ihnen bei der Wahl Ihrer Drogerie bzw. Parfümerie am wichtigsten ist
- Von welchen der folgenden Drogerien bzw. Parfümerien besitzen Sie eine Kundenkarte?
- Insgesamt gesehen: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Drogerie bzw. Parfümerie alles in allem?
- Und würden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen Ihre Drogerie bzw. Parfümerie Freunden oder Bekannten
- weiterempfehlen?
- Werden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen Ihre Drogerie bzw. Parfümerie weiter nutzen?
- Wie groß ist für Sie der Vorteil durch das Einkaufen bei Ihrer Drogerie bzw. Parfümerie im Vergleich zu anderen
- Drogerien bzw. Parfümerien?
- Denken Sie jetzt bitte an die jeweilige Filiale Ihrer Drogerie bzw. Parfümerie, bei der Sie einkaufen und geben Sie an,
- wie gut die nachfolgenden Punkte dort erfüllt werden.
- Alles in allem: Wie ist Ihr Gesamteindruck, wie attraktiv ist die Filiale Ihrer Drogerie bzw. Parfümerie für Sie?
- Denken Sie jetzt bitte noch an Ihren letzten Besuch bei Ihrer Drogerie bzw. Parfümerie. Hat Sie da irgendetwas
- gestört oder war irgendetwas nicht so wie sonst?
- Und gibt es etwas, das Sie bei Ihrem letzten Besuch bei Ihrer Drogerie bzw. Parfümerie positiv überrascht oder
- besonders gefreut hat?
- Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach der Online-Auftritt von Drogerien bzw. Parfümerien im Allgemeinen?
- Und würden Sie über besondere Preisaktionen der Drogerien bzw. Parfümerien auch gern besonders schnell über Ihr
- Handy oder per Email informiert werden oder haben Sie daran eher kein Interesse?
- Denken Sie jetzt bitte an den Online-Auftritt der folgenden Drogerien bzw. Parfümerien. Wie gut sind diese Ihrer
- Meinung nach online vertreten?
- Insgesamt gesehen: Wie sehr weckt diese Homepage Ihr Interesse?
- Wie übersichtlich ist diese Homepage?
- Wie einfach ist es, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten?
- Und würden Sie diese Homepage wieder besuchen?
- Wie gut passt die Homepage Ihrer Meinung nach alles in allem zu diesem Unternehmen?
- Haben Sie schon einmal online Kosmetika und Pflegeprodukte gekauft?
- Bei welchem Anbieter?
- Wie zufrieden waren Sie alles in allem mit diesem Online-Shop?
Studiensteckbrief
Stichprobe: n=1000, repräsentativ für die österr. Bevölkerung ab 16 Jahren (max. stat. Schwankungsbreite +/- 3,16 %)
Methodik: Online Interviews
Erhebungszeitraum: 22. bis 28. Juni 2016
Datenlieferung: Max. 5 Tage ab Bestellung
Preis: 2490 € (exkl.)
© 2016 market