Brand Monitor Möbel- und Einrichtungshäuser

Kunden von Möbel- und Einrichtungshäusern diskutieren gerne in den Social Media. Sie tauschen sich über neue Angebote aus und teilen sie mit ihren Freunden.

Anbieter: OGM
Veröffentlicht: Okt 2014
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Design • Einrichtung • Marke • Markenbekanntheit • Markenwert • Möbel • Social Media

Anbieter wie Team7, GEA oder KARE können durch ihre Designs und innovativen Konzepte durchaus überzeugen und haben eine große Fangemeinde in den Social Media. Unter den heimischen Naturmöbelherstellern können vor allem GEA und Grüne Erde überzeugen. Kika/Leiner kommen durch die Übernahme von Steinhoff und den daraus resultierenden Stellenabbau bei den User Beiträgen ziemlich schlecht weg.

Längst hat die Branche erkannt, dass sich Social Media Marketing eignet, um neue Kunden mit richtigen Angeboten zu gewinnen und bestehende zu binden. Große Möbelhäuser setzen obendrein auf Beschwerdemanagement im Rahmen ihrer Social Media Aktivitäten.

Moebel und Einrichtungsmarken in Social Media

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 38/14.

Detailergebnisse zu Ihrer Marke oder zur gesamten Branche, können in verschiedenen Paketen von web2watch kostenpflichtig bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: office@web2watch.at