Cash – Das Handelsmagazin Fruchtjoghurts

Von 29.5. bis 3.6 wurden 600 Personen repräsentativ für die österreichische Bevölkerung von 14 – 65 Jahren zu Kauf- und Konsumgewohnheiten zum Thema Joghurt und insbesondere Fruchtjoghurt online befragt. Personen, die Laktoseintolleranz oder Kuhmilchallergie haben oder Kuhmilchprodukte ablehnen wurden nicht befragt.

Anbieter: meinungsraum.at
Veröffentlicht: Jun 2013
Auftraggeber: Cash - Das Handelsmagazin
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Land & Forst • Umwelt & Ökologie • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags:
  • Von 29.5. bis 3.6 wurden 600 Personen repräsentativ für die österreichische Bevölkerung von 14 – 65 Jahren zu Kauf- und Konsumgewohnheiten zum Thema Joghurt und insbesondere Fruchtjoghurt online befragt. Personen, die Laktoseintolleranz oder Kuhmilchallergie haben oder Kuhmilchprodukte ablehnen wurden nicht befragt.
  • Fruchtjoghurt und Naturjoghurt haben im Vergleich zu Milchprodukten wie Milch (45% tägliche Trinker), Butter (36% tägliche Esser) und Käse (31% essen ihn täglich) nur 7 bzw. 8 % tägliche Konsumenten. Immerhin verzehrt ein Drittel der ÖsterreicherInnen mehrmals pro Woche Frucht- oder Naturjoghurt. 6 % der ÖsterreicherInnen essen kein Fruchtjoghurt und weitere 6 % kein Naturjoghurt. Die Begründung liegt bei beiden Produkten im Geschmack, jedoch bei Fruchtjoghurt auch am Zuckergehalt - Süßgeschmack und Gesundheitsaspekte spielen hier eine Rolle.
  • Naturjoghurt ist eher weiblich dominiert, 60% der Frauen essen zumindest einmal wöchentlich Naturjoghurt aber nur 49% der Männer. Bei Fruchtjoghurt herrscht die umgekehrte Situation zwischen den Geschlechtern 67 % der Männer konsumieren Fruchtjoghurt zumindest einmal wöchentlich aber nur 55% der Frauen.