Context-Marketing - Türen zum Verbrau­cher öffnen

‘Context Marketing’ das neue Buch von Ralph Ohnemus, Uwe Lebok und Florian Klaus erklärt Ver­braucher­ver­hal­ten. Mensch­liche Ent­schei­dun­gen er­fol­gen situa­­tiv. Men­schen in Kon­tex­ten zu ver­stehen, ver­hilft Marketing zu mehr Marktwirksamkeit.

Anbieter: K&A BrandResearch
Veröffentlicht: Okt 2021
Autor: Dr. Uwe Lebok, Ralph Ohnemus, Florian Klaus
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Context Marketing • Context Thinking

Wer sich mit Kontexten seiner Kunden auseinan­der setzt, versteht schneller, warum und wie sich „Türen zum Verbrau­cher“ öffnen lassen.

Kontext-Marketing ist folg­lich eine zuge­spitzte Betrach­tungs­weise auf Aktion und Reaktion der Empfänger. Ziel des erfolg­reichen Kontext-Marke­tings ist es, Kontexte so zu bestimmen, dass über das situa­tive Umfeld und eine stimu­lieren­de Marken­kommu­ni­ka­tion ein Verhal­ten in diesen Kontex­ten exakt in die gewünschte Richtung ausge­löst wird.

Marketing berück­sichtigt Posi­tio­nie­rungs­vor­gaben des Unter­nehmens. Mit der starken Kontext­orien­tierung erfährt eine insight-driven Heran­gehens­weise eine Zuspitzung und eine Relevanz-Kontrolle im Alltags­umfeld. Denn was im Alltag keine Rolle spielt, ist irrele­vant. Und Kommuni­ka­tion, die keine Anlässe im Alltag stimu­liert, ist ineffi­zient, Budget­ver­brennung!