Das Einkaufsverhalten in Österreich - Online und Offline nach Branchen
Die Studie analysiert das Einkaufsverhalten der Österreicher in On- und Offlinekanälen nach Branchen und die Wahrnehmung von Preis, Service und Qualitätsmerkmalen in den unterschiedlichen Kanälen. Ein Fokus liegt auf erlebten Problemen hinsichtlich Qualität, Service, Bezahlung und Zustellung beim Online-Shopping.
Anbieter: | Gallup |
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Veröffentlicht: | Feb 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Bestellprozess • Click and Collect • Cross Channel • Cross Selling • Digital Agenda • E-Commerce • Einkaufsverhalten • Kaufprozess • Konsumverhalten • Multi Channel • Omni Channel • Online Handel • Online-Shopping • ROPO • Retouren • Rücksendung • Stationärer Handel • Zusetellungen |
Einkauf in den letzten 12 Monaten nach Branchen
Die Studie gibt Antworten auf die Fragen:
- Wie häufig kaufen sie bei reinen Online - Anbietern und wie häufig in Online - Shops des stationären Handels?
- Wo kaufen Sie in dieser Branche überwiegend online ein?
- Haben Sie auch schon Produkte online bestellt und dann im Geschäft abgeholt?
- Haben Sie bei der Abholung auch etwas anderes gekauft? Wie bewerten Sie Produkt/Qualität im Vergleich stationärer Handel - Onlinehandel?
- Wie bewerten Sie Preis - Leistungsverhältnis im Vergleich stationärer Handel - Onlinehandel?
- Wie bewerten Sie das Service im Vergleich stationärer Handel - Onlinehandel?Übersicht - bessere Performance Online
- Haben Sie auch bereits online und stationär bei ein und demselben Anbieter gekauft?
- Ist es beim Onlineeinkauf in dieser Branche schon einmal zu Problemen gekommen (Qualität, Service, Bezahlung, Zustellung etc.)?
- Rücksendung von online bestellten Produkten - Anteil an allen Sendungen
- Unzufriedenheit mit der Zustellung von online bestellten Waren
- Probleme bei der Zustellung
- Ranking der Branchen nach Attraktivität für die Kunden
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