Der deutsche Werbemarkt nach Medien - Entwicklungen 2016

Der "pilot Mediamarkt" fasst zusammen, wie sich der deutsche Werbemarkt 2016 verändert hat, und welche Trends die Zukunft beeinflussen. Die Studie zeigt die Entwicklungen am Gesamtmarkt, Mediennutzung, TV, Online, Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Out-of-Home und Kino.

Anbieter: pilot
Veröffentlicht: Mär 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Kino • Medien • Online • Out-of-Home • Radio • TVmDigital • Werbemarkt • Werbespendings • Zeitschriften • Zeitungen • Zielgruppen

Werbemarkt 2016 - Gesamtmarkt

  • Die konjunkturelle Lage in Deutschland ist auch im Jahr 2016 gekennzeichnet durch ein solides und stetiges Wirtschaftswachstum . Auch die Werbewirtschaft investiert mit 31 Milliarden Euro knapp 6% mehr als im Vorjahr.
  • Alle Top 10 - Branchen verzeichnen Zuwächse gegenüber Vorjahr, allen v oran die Unternehmenswerbung (+30%).
  • Die Monate Oktober bis Dezember bleiben im Jahresvergleich mit Ø 3,29 Milliarden Euro pro Monat die werbeintensivste Zeit im Jahr.

Der Werbemarkt Gesamt Brutto in Mio. Euro und Wachstum

STETIGES WACHSTUM  DES DEUTSCHEN  WERBEMARKTES  ÜBER ALLE  BRANCHEN

 

Die Top Unternehmen und Marken nach Werbeaufwendungen 2016

 

Inhalte der Studie

  • Gesamtmarkt
  • Mediennutzung
  • TV
  • Online / Digital
  • Zeitungen
  • Zeitschriften
  • Radio
  • Out-of-Home (OOH)
  • Kino