Die Entwicklung des österreichischen Werbemarktes Jänner 2016 bis Mai 2017
Die Studie Werbebilanz zeigt die Entwicklung des Werbemarktes in Österreich nach Wirtschaftssektoren und Werbeträgern von Jänner 2016 bis Mai 2017. Der Mai 2017 hat eine Sonderstellung, da der Direktmarketingbereich als auch die regionalen Wochenzeitungen ein überdurchschnittliches Wachstum aufweisen.
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktanalyse • Marktdaten |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Klassische Werbung • Marketing Ausgaben • Online Werbung • Werbeausgaben • Werbebilanz • Werbekanäle • Werbemarkt • Werbespendings • Werbeträger • Werbung |
Werbemotor weiter auf Hochtouren
Der Mai 2017 hat eine Sonderstellung, da der Direktmarketingbereich als auch die regionalen Wochenzeitungen ein überdurchschnittliches Wachstum aufweisen. Im Direktmarketingbereich ist der Unterschied zwischen monatsbereinigt und den statischen Monatswerten extrem hoch (+33.6% versus -0,2%). Bei den regionalen Wochenzeitungen stehen diesmal 5 Kalenderwochen nur 4 aus dem Vorjahr gegenüber. Die stärksten Wachstumstreiber mit 2-stelligen Zuwachsraten waren im Mai der ORF TV, der DOOH-Bereich und die Onlinewerbung.
Inhalte der Studie
- Werbeentwicklung Jänner 2016 bis Mai 2017
- Werbeentwicklung nach Sektoren im Mai 2017
- Werbeentwicklung nach Werbeträgern im Mai 2017
- Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis Mai 2017