Die Entwicklung des österreichischen Werbemarktes Jänner 2016 bis Oktober 2017
Die Studie Werbebilanz zeigt die Entwicklung des Werbemarktes in Österreich nach Wirtschaftssektoren und Werbeträgern von Jänner 2016 bis Oktober 2017. Der bescheidene Start in den Werbeherbst setzt sich auch im Oktober fort.
Der Oktober verzeichnet ein leichtes Werbewachstum von 2,3 %
Der bescheidene Start in den Werbeherbst setzt sich auch im Oktober fort. Während die klassische Werbung ein leichtes Plus von 2, 3 % generiert, konnten die Bruttowerbespendings „BelowTheLine“ mit 17,6 % deutlich zulegen. Innerhalb der klassischen Werbung war TV das dominierende Medium im Oktober (+8 %) und hier im speziellen die Aktivitäten im ORF (+ 15,9 %).
Inhalte der Studie
Werbeentwicklung Jänner 2016 bis Oktober 2017
Werbeentwicklung nach Sektoren im Oktober 2017
Werbeentwicklung nach Werbeträgern im Oktober 2017
Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis Oktober 2017