Die Mediennutzung der deutschen Jugendlichen in der Freizeit 2015 vs. 2010

Die Infografik zeigt, dass 2015 die Smartphonenutzung bei Jugendlichen gegenüber 2010 noch etwas angestiegen ist und sich schon der Hunderprozent-Marke nähert. Seflie-Shooting! - am stärksten ist "digitale Fotos machen" von von 31 auf 54 Prozent gestiegen. Das Blättern in Tageszeitungen hat sich fast halbiert. Nur mehr ein Viertel der Jugendlichen widmens sich zumindest mehrmals wöchentlich einer gedruckten Tageszeitung.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Apr 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Freizeit • Freizeitgestaltung • Internet • Jugendliche • Mediaplanung • Mediennutzung • Musik • Onlinemedien • Printmedien • Radio • Smartphone • Spielen • TV • Werbeplanung • Werbewirkung • Zielgruppen

Mediennutzung in der 14- bis 19-jährigen Deutschen in der Freizeit 2010 vs. 2015: Die Infografik zeigt, dass 2015 die Handy und Smartphonnutzung gegenüber 2010 noch etwas angestiegen ist und sich schon der Hunderprozent-Marke nähert. Alles Sellfie! - Am stärksten ist "digitale Fots machen" von von 31 auf 54 Prozent gestiegen. Das Blättern in Tageszeitungen hat sich fast halbiert. Nur mehr 24% der Jugendlichen lesen zumindest wöchentlich eine Tageszeitung.


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