Die Präsenz österreichischer Thermen auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Google+ 2017

Die Studie zeigt Präsenz, Fans und Interaktionen der österreichischen Thermen auf den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Google+. Der Fanliebling in den sozialen Netzwerken ist die Eurothermen-Gruppe, die einen gemeinsamen Kanal für die Thermen Bad Schallerbach, Bad Ischl und Bad Hall führt.

Anbieter: IAB
Veröffentlicht: Aug 2017
Autor: Brandbuzz
Preis: kostenlos
Studientyp: Social Media Analyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Hotels • Medien • Mediennutzung • Social Media • Thermen • Tourismus • Wellness

Die österreichische Tourismus- und Hotelbranche hat das Potential der sozialen Medien erkannt. Wie der aktuelle iab BrandBuzz zum Thema „Thermen in Österreich“ zeigt, zählen die meisten heimischen Thermen aktives Social Media-Marketing bereits zum festen Bestandteil ihrer Werbe- und Kommunikationsarbeit. Dabei werden sämtliche zur Verfügung stehende Plattformen genutzt, um mit potenziellen Neukunden in den direkten Dialog zu treten und Nutzern eine Plattform zum Meinungsaustausch zu bieten. Facebook spielt dabei die wichtigste Rolle, aber auch Instagram wird von den meisten Thermen aktiv verwendet.

Interaktionen von österreichischen Thermen in den Social-Media-Kanälen

Inhaltlich sind vor allem Gewinnspiele ein Garant für hohe Interaktionszahlen. Speziell auf Facebook werden so die meisten Personen erreicht, wie anhand der Top-Postings im vergangenen Jahr ersichtlich ist. Auf Instagram zählen hingegen Fotos der Thermenanlagen oder Außenansichten zu den erfolgreichsten Beiträgen. Mit dieser Art des Contents punkten die Thermenbetreiber nicht nur bei Stammgästen sondern auch bei potentiellen neuen Thermenbesuchern.

Die Inhalte der Studie

  • Anzahl der Fans im Social Web
  • Anzahl der Interaktionen
  • Insigts und Facts

Link zur Studie