Die Top 100 Webservices in Österreich im Dezember 2018
Google, YouTube und Facebook waren auch im Dezember 2018 die meistgenutzten Webservices der Österreicher. Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika+ liefert einen globalen Blick auf die Web- und App-Nutzung in Österreich.
Wenn man also die Reppublika-Daten für Dezember 2018 betrachtet, sieht man ein Spiegelbild der tatsächlichen Web- und App-Nutzung in Österreich. Die meistgenutzte Website österreichischer Internetnutzer war im Dezember 2018 laut Reppublika jene des Suchmaschinengiganten Google mit 5,76 Millionen Unique Users. 93,2 Prozent der Österreicher, die Online unterwegs sind, nutzten Google im Dezember 2018 – und das bei einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 01:59 Minuten.
Nummer 2 in der Reppublika-Auflistung ist das Videoportal YouTube mit einer Reichweite von 78,7 Prozent, 4,9 Millionen Unique Users, 156 Millionen Visits und einer Average Use Time von 17:07 Minuten. Die aktuell drittmeistgenutzte Website der Österreicher ist Facebook: Auf dem Social-Media-Portal tummeln sich Herr und Frau Österreicher durchschnittlich 9:21 Minuten. 77 Prozent aller Österreicher nutzten Facebook im Dezember 2018. Die Unique Users von Facebook belaufen sich aktuell auf 4,76 Millionen und die Visits auf 293 Millionen.
Nutzung von Webservices in Österreich im Dezember 2018