Die Top 100 Webservices in Österreich im März 2019
Google, Facebook und YouTube waren im März 2019 die beliebtesten Webservices der Österreicher. Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika+ liefert einen globalen Blick auf die Web- und App-Nutzung in Österreich. ORF und Willhaben belegen als die österreichischen Top Seiten Platz 8 und 9.
Das Researchtool Reppublika Ratings+ zeigt, dass die Website des Suchmaschinengiganten Google am meisten von den Österreichern genutzt wurde. 93,2 Prozent der österreichischen Internetnutzer haben im März nach Begriffen und Schlagwörtern „gegoogelt“. Das sind 6 Millionen Unique Users, die sich durchschnittlich 2:11 Minuten mit der Suchmaschine beschäftigt haben.
Das soziale Netzwerk Facebook klassiert sich im März mit einer Reichweite von 79,6 Prozent auf Platz 2 im Ranking. Die Average Usetime der 5,2 Millionen Unique Users betrug 10:44 Minuten. Das Videoportal YouTube belegt mit einer Reichweite von 79,2 Prozent, 5,2 Millionen Unique Users und 15:12 Minuten Average Usetime den 3. Platz in der Auflistung der meistgenutzten Webservices der Österreicher.