Die Top 7 österreichischen Ad Networks im September 2018

Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika liefert mit seiner Funktion Ratings+ auch das Ranking der österreichischen Netzwerke für Online-Werbung. In der Analyse der reichweitenstärksten Webservices österreichischer Ad Networks im September 2018 in Österreich hat Goldbach Audience mit einer Reichweite von 74 Prozent die Nase vorn.

Anbieter: MindTake Research
Veröffentlicht: Okt 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktanalyse • Marktdaten • Marktforschung • Marktsegmentierung • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Ad-Networks • Mediennutzung • Online-Medien • Online-Portale • Online-Werbung • Reichweiten • Webservices • Webshops • Werbung

Die Grafik zeigt: In der Auflistung der reichweitenstärksten Webservices österreichischer Ad Networks im September 2018 in Österreich hat Goldbach Audience mit einer Reichweite von 74,5 Prozent die Nase vorn. Auf Platz 2 liegt styria digital one mit einer Reichweite von 72,9 Prozent, vor Purpur Media mit einer Reichweite von 64,9 Prozent. Platz 4 sichert sich im September SevenOne Media mit 53,6 Prozent, Platz 5 hat austria.com/plus mit 53,1,2 Prozent inne, auf Platz 6 liegt AboutMedia mit 45,4 Prozent und auf Platz 7 liegt United Internet Media mit 39,8 Prozent.

In der Auflistung der reichweitenstärksten Webservices österreichischer Ad Networks im September 2018 in Österreich hat Goldbach Audience mit einer Reichweite von 74,5 Prozent die Nase vorn. Auf Platz 2 liegt styria digital one mit einer Reichweite von 72,9 Prozent, vor Purpur Media mit einer Reichweite von 64,9 Prozent. Platz 4 sichert sich im September SevenOne Media mit 53,6 Prozent, Platz 5 hat austria.com/plus mit 53,1,2 Prozent inne, auf Platz 6 liegt AboutMedia mit 45,4 Prozent und auf Platz 7 liegt United Internet Media mit 39,8 Prozent.

Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika liefert mit seiner Funktion Ratings+ eine Vielzahl an Auswertungen für die Mediaplanung. Reppublika misst die App- und Web-Nutzung in Österreich über ein eigenes, repräsentatives single-source Panel cross-device. Da die jeweiligen Daten durch das Tracking des individuellen Benutzerverhaltens gesteuert werden, kann Reppublika jedes einzelne Webservice nach Endgeräten, Reichweite, Unique Users, Visits und Average Usetime oder etwa auch Page Impressions erfassen und rangreihen.