Die Top Out-of-Home Werbekampagnen in Österreich im Winter 2018
Bei der Werbewirkung von Plakaten, Citylights und Rolling Boards hat im Jänner und Februar 2018 Burger King die Nase vorne. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Im November wurden 48 neue Prospekte Sujets abgetestet.
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Mär 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Mediaanalyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Außenwerbung • Marken • Prospekte • Prospektwerbung • Sujets • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung |
Burger King (Jung von Matt/Donau) erreicht den 1. Platz, gefolgt von Dr. Oetker Tassenpuddling (We Make) auf dem 2. Platz und Milka Tafel (in Zusammenarbeit mit M+K Wien) an 3. Stelle.
Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen Dezember und Februar getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.
Die Top 10
- Burger King / Jung von Matt/Donau
- Dr. Oetker Tassenpudding / PKP BBDO
- Milka Tafel / in Zusammenarbeit mit M+K Wien
- Mc Donald's McCafé / DDB Wien
- Lidl / Bluforce Group
- Ford EcoSport / Ogilvy & Mather
- Sheba Soup / M+K Wien
- Coca Cola / OBSCURA/Die Kreativwerkstatt
- holzistgenial.at / Cayenne
- Wien Energie / Springer & Jacoby
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: Wien Energie
- Der Originellste: Chiefs Milk Protein Milchgetränke
- Der Modernste: Austrian Airlines
- Der Informativste: n-tv TV-Sender
- Der Sympathischste: Ford EcoSport
- Der Verständlichste: Wien Energie
- Der Kaufanregendste: Mc Donald's McCafé
- Der Auffälligste: Feh Taschentücher