Die Top TV-Spots in Österreich im April 2018
ja! Natürlich ist der TV-Werbechampion im April 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im April 63neue TV-Spots (erstmals on air: Februar & März) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 97.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 356.000 Euro.
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Mediaanalyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Marken • Sujets • TV-Spot • TV-Werbung • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung |
Den 1. Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt ja! Natürlich Bio-Produkte von Demner, Merlicek & Bergmann (Adaption: Merlicek, Grossebner), gefolgt von Opel Pkw (Wien Nord) auf Platz 2 und Billa (Dirnberger De Felice Grüber) an 3. Stelle.
Die Top 10
- ja! Natürlich Bio-Produkte / DMB (Adaption: Merlicek, Grossebner) (click to play)
- Opel Pkw / Wien Nord (click to play)
- Billa / Dirnberger De Felice Grüber (click to play)
- Skoda Karoq / Cayenne
- Coca Cola / OBSCURA Die Kreativwerkstatt
- A1 Connect Plus / GGK Mullenlowe
- Vöslauer Mineralwasser / Demner, Merlicek & Bergmann
- Citroen C4 Cactus / Havas Worldwide Wien
- Brieflos / GGK Mullenlowe
- Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner / FCB NEUWIEN
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: Schwan Stabilo Schreibgeräte
- Der Originellste: Deichmann Schuhhandel
- Der Moderneste: Citroen C4 Cactus
- Der Informativste: Clearblue Schwangerschaftstests
- Der Sympathischste: Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner
- Der Verständlichste: Hofer HoT
- Der Kaufanregendste: checkfelix.com Suchmaschine
- Der Auffälligste: Coca Cola