Die Top TV-Spots in Österreich im Oktober 2018
UNIQA ist der TV-Werbechampion im Oktober 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Oktober 64 neue TV-Spots abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 110.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 583.000 Euro.
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Mediaanalyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Marken • Sujets • TV-Spot • TV-Werbung • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung |
Von 64 neue TV-Spots getesteten TV-Spots (erstmals on air: September & Oktober) - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt UNIQA (Springer & Jacoby), gefolgt von Hofer Zurück zum Ursprung auf Platz 2 und Kinder Bueno (M&C Saatchi Berlin) an 3. Stelle.
Die Top 10
- UNIQA Versicherung Vorsorge / Springer & Jacoby (click to play)
- Hofer Zurück zum Ursprung (click to play)
- Kinder Bueno / M&C Saatchi Berlin (click to play)
- HoT Hofer Telekom
- Bepanthen Sensiderm u. Bepanthol SensiDaily / JWT Frankreich
- Ford Focus / Ogilvy & Mather
- Renault Pkw / Virtue
- Erste Bank und Sparkasse Kredite / Jung von Matt/Donau
- A 1 Smart Home / GGK Mullenlowe
- Opel Combo / Wien Nord
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: Bahlsen Choco & More
- Der Originellste: Hornbach Bau+Gartenmarkt
- Der Modernste: Neuroth Hörgeräte
- Der Informativste: Mixa Cica-Creme
- Der Sympathischste: Fructis Aloe Air-Dry Cream
- Der Verständlichste: L'Oreal Age Perfect Extra Reichhaltig Serie
- Der Kaufanregendste: durchblicker.at
- Der Auffälligste: Casinos Austria