Einstellungen zur virtuellen Interaktionen mit Menschen und Orten

Ist die virtuelle Kommunikation mit Mitmenschen und der virtuelle Besuch von Orten mit den Erlebnisse in der Realität vergleichbar? GfK befragte dazu weltweit 27.000 Menschen.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Mär 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Realität • Virtual Interactions • Virtual Reality • Virtuelle Interaktionen • Virtuelle Kommunikation • Virtuelle Welten
  • 23 Prozent der Menschen halten virtuelle Konatkte mit Mitmenschen ind virtuelle Besuche von Orten für zumindest gleichwertig mit realen Erlebnissen.
  • In der Turkei und Brasilien (34 Prozent) ist die Zusimmung am höchsten.
  • In den Niederlanden, Tschechien und Schweden ist die Zustimmung mit 11% Prozent am geringsten.
  • In Deutschland ist die Akzeptanz von Virtual Reallity im Kontext zwischenmenschlicher Interaktionen und Ortsbesuchen mit 13 Prozent sehr gering.

    Agreement peaks amongst internet users aged 20-29 and 30-39 years old     Brazil and Turkey have highest levels agreeing     Germany and Sweden have highest levels disagreeing

    Agreement peaks amongst internet users aged 20-29 and 30-39 years old     Brazil and Turkey have highest levels agreeing     Germany and Sweden have highest levels disagreeing