Erfolg im Out-of-Home-Markt mit GfK OOH Panel

Das neue Out-of-Home (OOH) Panel der GfK erfasst den Außer-Haus Konsum von Lebensmitteln und Getränken und bietet damit einen umfassenden Einblick in die Strukturen und Dynamiken des Marktes.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Dez 2020
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Innovationen • Konsumverhallten • Lebensmitteleinzelhandel • Out of Home • Zielgruppenansprache

Alle Kanäle. Transparente Konsumenten. Neue Antworten.

Ein großer Anteil der Lebensmittelausgaben entfällt auf den Außer-Haus Konsum. Dieser Sektor bietet große Wachstumschancen, denn fast jeder Verbraucher ist auch ein potentieller Außer-Haus Markt Konsument. Daher benötigen Konsumgüterhersteller, Händler, Lieferdienste und Restaurants präzise Daten und Insights, um ihr Geschäft steuern und ausbauen zu können.

Das neue Out-of-Home (OOH) Panel der GfK erfasst den Außer-Haus Konsum von Lebensmitteln und Getränken und bietet damit einen umfassenden Einblick in die Strukturen und Dynamiken des Marktes. Durch den Einsatz innovativer Technologien liefert das OOH Panel umfassende Informationen über alle relevanten Kategorien und Kanäle. Dank einfacher und smarter Erfassung per Mobile App wird das Kaufverhalten in seiner ganzen Breite und über die Zeit erfasst, so dass ein trennscharfes Bild der Konsumenten entsteht. Ob Coffee-to-go oder ein geselliger Abend im Restaurant, in unserem Panel erfassen wir die Konsumgewohnheiten im Außer-Haus Markt und helfen Ihnen dabei Ihre Kernfragestellungen zu beantworten:

  • Wachstumspotentiale: Welche Größe und Struktur hat der Außer-Haus Markt? Welche Kategorien und Händler bieten für mein Unternehmen die größten Wachstumschancen und wie gut schöpfe ich sie bereits aus?
  • Konsummuster: Welche Konsummuster hat meine Zielgruppe und wie kann ich davon profitieren? Wie ist das Wechselverhalten zwischen den Kategorien oder Marken und wohin gehen meine Verluste?
  • Kanäle: Welche Außer-Haus Kanäle sind für mich relevant? Welche Produkte funktionieren besser In-Haus oder Außer-Haus?
  • Targeting: Welche Zielgruppe sollte ich im Außer-Haus Markt ansprechen? Wie kann ich meine Reichweite in dieser Zielgruppe erhöhen? Wie kann ich meine Marketing- und Kommunikationsstrategie daran ausrichten?
  • Anlässe: Zu welchen Anlässen konsumieren meine Zielkunden? Welches Potential bieten diese Anlässe? Welches Sortiment sollte ich dafür anbieten?
  • Innovation: Welche Trends und aufkommende Konsumveränderungen kann ich nutzen, um Innovationen in meinem Unternehmen voranzutreiben?

Mit dem GfK OOH Panel finden Sie die einzigartigen Treiber für Ihren Erfolg im Außer-Haus Markt:

  • Verstehen und beeinflussen Sie die Verhaltensmuster im Außer-Haus Markt 
  • Bringen Sie die In-Haus und Außer-Haus Perspektive zusammen
  • Profitieren Sie von granularen Daten und neuen Analysemethoden

Nutzen Sie alle Möglichkeiten der bewährten GfK-Verbraucherpanels, um im Außer-Haus-Segment als Gewinner hervorzugehen!