GfK Direktbankenstudie 2015

Die Direktbankenstudie 2015 der GfK Austria beleuchtet interessante Themen rund um das Thema Direktbanken. Unter anderem die Schwerpunkte wie Nutzung, Anforderungen, Akzeptanz, Homepagebewertung der Direktbanken in Österreich.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Sep 2015
Autor: Yulia Fischer, MSc
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Finanzdienste
Tags: Anlageformen • Banken • Direct Banking • Direktbanken • E-Commerce • Homepagebewertung • Internet • Kredit • Mobile Banking • Online-Banking • Sparkonto • Wertpapiere

In Zeiten niedriger Sparzinsen und Unsicherheiten rund um die staatliche Anlagen- und Sparsicherheitspolitik konnten Direktbanken, derer Angebot sich immer mehr dem Sortiment einer Universalbank nähert, ihren Erfolgsweg in Österreich weiterbeschreiten sowie ihre Kundenanteile weiter ausbauen. Auch die Anzahl der Direktbanken in Österreich nimmt kontinuierlich zu.

Die Direktbankenstudie 2015 der GfK Austria beleuchtet in bewährter Manier wieder interessante Themen rund um das Thema Direktbanken. Unter anderem die Schwerpunkte wie Nutzung, Anforderungen, Akzeptanz, Homepagebewertung der Direktbanken in Österreich etc. werden angesprochen. Die Studie ist modular aufgebaut und wird auf Multi-Client-Basis om Oktober 2015 durchgeführt. Interessierte können an der Studie teilnehmen. Trendwerte aus den Jahren 2013 und 2014 liegen ebenfalls vor.

Ansprechpartnerin: 

Yuliya Fischer, MSc

Tel: +43 1 71710-134

Mail: Yuliya.Fischer(at)gfk.com