GfK FutureBuy Studie - Trends beim Einkaufsverhalten nach der digitalen Revolution
Die digitale Revolution hat das Einkaufsverhalten verändert. Es gibt neue Herausforderungen, denen man sich als Händler oder Hersteller heutzutage stellen muss. Deshalb ist es umso wichtiger ein klares Verständnis des heutigen und zukünftigen Shoppers zu haben, um erfolgversprechende Strategien zu finden. Aus diesem Grund führt die GfK zum wiederholten Male die FutureBuy Studie durch, die Erwartungen und Einkaufsverhalten bzw. dessen Änderungen untersucht und Trends aufzeigt.
Anbieter: | GfK Austria GmbH |
---|---|
Veröffentlicht: | Feb 2016 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Finanzdienste • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Cross-Channel • Digital Agenda • E-Commerce • Einkaufs Verhalten • Konsumverhalten • Omni-Channel • Online Handel • Online Shopping • POS • Retail • Stationärer Handel • Touchpoints |
Die Themenschwerpunkte der Studie
- Omni-Channel Shopping
- Nutzung von Mobilen Geräten zum Einkaufen
- Einstellungen zum Online Shopping
- Relevanz von Showrooming
- Mobile Payment
- Etc
Warum?
- Die digitale Revolution hat das Einkaufsverhalten verändert. Wirtschaftliche Unsicherheit, wachsender Wettbewerb, geringere Loyalität und höhere Erwartungen sind nur einige der Herausforderungen , denen man sich heutzutage stellen muss.
- Erfolgreiche Händler und Hersteller benötigen ein klares Verständnis der Shopper , um eine erfolg - versprechende Strategie zu finden.
Was bietet die Studie?
- FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute – über Produktkategorien und Märkte hinweg.
- Das Verstehen des Shoppers und wie sich sein Einkaufsverhalten verändert bietet eine Basis für eine Zukunft-orientierte Retail Strategie
Was steckt dahinter?
- FutureBuy ist eine Cross - Category Multi Client Studie (17 Produkt kategorien)
- Online Survey unter 1000 Österreichern
- Benchmarks aus anderen Ländern (25 Ländern) vorhanden
Ansprechpartner
Anna Kulnig
Consumer Goods & Retail
T +43 (0) 1 717 10 101
anna.kulnig@gfk.com