GfK FutureBuy Studie - Trends beim Einkaufsverhalten nach der digitalen Revolution

Die digitale Revolution hat das Einkaufsverhalten verändert. Es gibt neue Herausforderungen, denen man sich als Händler oder Hersteller heutzutage stellen muss. Deshalb ist es umso wichtiger ein klares Verständnis des heutigen und zukünftigen Shoppers zu haben, um erfolgversprechende Strategien zu finden. Aus diesem Grund führt die GfK zum wiederholten Male die FutureBuy Studie durch, die Erwartungen und Einkaufsverhalten bzw. dessen Änderungen untersucht und Trends aufzeigt.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Feb 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Finanzdienste • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Cross-Channel • Digital Agenda • E-Commerce • Einkaufs Verhalten • Konsumverhalten • Omni-Channel • Online Handel • Online Shopping • POS • Retail • Stationärer Handel • Touchpoints

Die Themenschwerpunkte der Studie

  • Omni-Channel Shopping
  • Nutzung von Mobilen Geräten zum Einkaufen
  • Einstellungen zum Online Shopping
  • Relevanz von Showrooming
  • Mobile Payment
  • Etc

Warum?

  • Die digitale Revolution hat das Einkaufsverhalten verändert. Wirtschaftliche Unsicherheit, wachsender Wettbewerb, geringere Loyalität und höhere Erwartungen sind nur einige der Herausforderungen , denen man sich heutzutage stellen muss.
  • Erfolgreiche Händler und Hersteller benötigen ein klares Verständnis der Shopper , um eine erfolg - versprechende Strategie zu finden.

 Was bietet die Studie?

  • FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute – über Produktkategorien und Märkte hinweg.
  • Das Verstehen des Shoppers und wie sich sein Einkaufsverhalten verändert bietet eine Basis für eine Zukunft-orientierte Retail Strategie

 Was steckt dahinter?

  • FutureBuy ist eine Cross - Category Multi Client Studie (17 Produkt kategorien)
  • Online Survey unter 1000 Österreichern
  • Benchmarks aus anderen Ländern (25 Ländern) vorhanden

Omni - Channel  Shopping • Treiber der Kanal - Wahl • Ändernde  Omni - Channel Dynamik • Nutzung von Mobilen Geräten • Shopper Loyalität; Touchpoints • Informationsquellen, die am  einflussstärksten im Shopping Prozess sind • Online und in - store Elemente; Spezial Themen • Showrooming • Privatsphäre/Sicherheit • Generations - Unterschiede • Leading Edge  Consumers (LEC); Mobile Payment • Einstellungen gegenüber  Benefits von  Mobile Payment • Nutzung • Barrieren • Generations - Unterschiede;

Ansprechpartner

Anna Kulnig
Consumer Goods & Retail
T +43 (0) 1 717 10 101
anna.kulnig@gfk.com