Gütesiegel und der Einfluss auf die Kaufentscheidung in Deutschland 2016
In der Markenanalyse wurden Aspekte wie Bekanntheit, Verbrauchereinstellungen, Vertrauen, Käuferreichweite, Zielgruppen, Imagetransfer zwischen Siegel und Produkt sowie Einfluss auf Kauf- und Preisbereitschaft der 37 häufig verwendeten Gütesiegel analysiert. In der Umfrage wurden 1222 Deutschen befragt.
Anbieter: | SPLENDID RESEARCH |
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Veröffentlicht: | Apr 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Umwelt & Ökologie |
Tags: | Bewertungssysteme • Gütesiegel • Handel • Kaufbereitschaft • Kaufentscheidung • Kaufprozess • Konsumverhalten • Nachhaltigkeit • Online-Bewertung • Produktqualität • Qualität • Vertrauen |
Die Studie liefert einen Analyse der Gütesiegel und deren Einfluß auf den Kaufentscheidungsprozess. Untersuchungen zur steigenden Bedeutung von Kundenbewertungen finden sie hier:
Fragestellungen der Studie Gütesiegelmonitor 2016
Die Studie untersucht unterschiedliche Fragestellungen aus den Bereichen Verbrauchereinstellungen, Käuferreichweite, Siegelzielgruppen, Imagetransfer zwischen Siegel und Produkt, Kauf- und Preisbereitschaft für einzelne Siegel.
- In welchen Produktgrupen und Branchen sind Gütesiegel ausschlaggebend zur Bewertung der Produkt- / Dienstleistungsqualität?
- Bekanntheitsgrad und Vertrauen der Gütesiegel
- Wie groß ist der Anteil der Bevölkerung, der durch das jeweilige Siegel erreicht werden kann?
- Welche Möglichkeiten gibt es, die Reichweite von Gütesiegel zu erhöhen?
- Informationsgrad der Verbraucher über die Vergabekriterien der untersuchten Siegel ?
- Findet eine Übertragung der Siegeleigenschaften auf das ausgezeichnete Produkt statt? Wenn ja, welche Eigenschaften übertragen die Siegel auf Produkte?
- Beweitken Siegel eine höhere Kaufbereitschaft?
- Sind die Verbraucher bereit, höhere Preise für Produkte mit Siegel zu bezahlen?
Ansprechpartnerin ist Nicole Niemann
Tel. 0 40/69 64 66 2-25
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