IC Market Tracking: POS Drucker in der Schweiz 2015

Die Studie IC Market Tracking POS Drucker in der Schweiz untersucht den Markt und die TOP Hersteller der POS Printer für den stationären Handel. Sie erhalten eine detallierte Marktanalyse für den Gesamtmarkt und aufgesplittet nach Segmenten. Die Branchenstudie liefert einen Bericht zum Gesamtmarkt und detaillierte Analysen, Fakten und Daten zu verschiedenen Segmenten, zum Vertriebskanalmix sowie umfassende Konkurrenzanalysen.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Mai 2015
Preis: € 1400 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Finanzdienste • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik • Produktion
Tags: Bezahlsysteme • CEE • Druckersysteme • Handel • Hardware • Kassabelege • Kassensystheme • POS • POS Drucker • POS Printer • POS Systeme • Rechnungen • Registrierkassen • Stationärer Handel

Die Studie IC Market Tracking POS Drucker analysiert den Markt für Drucker im stationären Handel und die TOP Hersteller. Sie erhalten eine detallierte Analyse über den Gesamtmarkt sowie Marktdaten aufgesplittet in Segmente wie

  • Produktgruppen und Unterkategorien wie 1Station (Thermal, DOT MatrixInk), 2Stations (Hybrid,Ink) und Mobile Drucker (Thermal).
  • Kategorien Drucker Hardware Handel (Thermo POS Drucker, DOT Matrix POS Drucker, Tinten POS Drucker, Mobile POS Drucker)

Sie erfahren welche Marktsegmente wachsen und welche schrumpfen. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und verschiedenen Segmenten.

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. 

Themen der Marktanalyse

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in mehreren Teilmärkten (Segmenten) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes und Experten Interviews. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt des IC-Market Tracking®

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet

Die Studie IC Market Tracking bietet:       Marktstudien mit detaillierter Wettbewerbsanalyse     Konkurrenzanalyse mit Markanteilen der wichtigsten Unternehmen in verschiedenen Teilmärkten     Gesamtmarktanalysen und Prognosen     Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten.     Analyse der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt


Die Branchenstudien des IC MARKET TRACKING® POS Drucker sind für folgende Märkte verfügbar*:

Westeuropa: Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz, Benelux, Nordeuropa
Osteuropa: Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Baltische Länder.
Weltweit: USA&Kanada, Westeuropa, Osteuropa, Russland, Türkei, China, Japan, Indien, Südkorea, Lateinamerika

*Weitere Märkte auf Anfrage