IC Market Tracking® Interaktive Whiteboards in Deutschland

Die Marktstudie "IC Market Tracking Interaktive Whiteboards" liefert detaillierte Marktdaten und Branchenanalysen für digitale Whiteboards, Marktanteile der Hersteller am Gesamtmarkt und Marktanalysen der unterschiedlichen Segmenten.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Dez 2013
Preis: € 2200 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bildung & Wissenschaft • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Produktion
Tags: Ausbildung • Bürogeräte • Digitale Whiteboards • Interaktive Whitboards • Kommunikationstechnik • Office • Präsentationstechnik • Schule • Tafel • Technische Büroausstattung • Unterichtsmittel • Whiteboard

Die Studie IC Market Tracking Interaktive Whiteboards analysiert Gesamtmarkt für Interaktive Whiteboards sowie die Hersteller. Dabei wird die Marktstruktur nach folgenden Kriterien segmentiert

  • Technolgieunterscheidung (Touch/Elektromagnetisch/Ultrasound/Laser/Sonstige),
  • Eingabemodus (Single User/Dual User/Three User/Multitouch)
  • Display Größen
  • Einsatzsegmente unterschieden, Öffentliche Einrichtungen (Government), Unternehmen, Bildungsstätten).

Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Top Hersteller für den Gesamtmarkt und seperat für alle beschriebenen Segmente (inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre). 
In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. 

Die Marktstudie ist für folgende Märkte erhältlich:

 Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Spanien

Inhalte des Market Trackings

  • Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Marktsegmenten
  • Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  • Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  • Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen am Gesamtmarkt und in mehreren Teilmärkten für die letzten beiden Jahre. 
  • Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes, sowie Interviews mit Branchenexperten

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Factsheet IC Market Tracking Fitnessgeräte

Titel-Icon: ©freepik