IC Market Tracking: Rollläden und Raffstoren in Europa Top 7 2015

Die Marktstudie IC Market Tracking Rollläden und Raffstoren analysiert den Markt für Außenjalousien. Sie erhalten eine detallierte Marktanalyse für den Gesamtmarkt und aufgesplittet nach Segmenten. Die Branchenstudie bietet einen Bericht zum Gesamtmarkt und umfassende Analysen, Fakten und Daten zu verschiedenen Segmenten, zum Vertriebskanalmix und umfassende Konkurrenzanalyse der Hersteller.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Jan 2015
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Außenjalousien • Außenliegender Sonnenschutz • Fensterläden • Jalousien • Markisen • Raffstoren • Rollladen • Rollläden • Sonnenabschirmung • Sonnenschutz • Sonnenschutzprodukte • Terrassen

Die Studie IC Market Tracking Rollläden und Raffstoren analysiert den Markt für Rollläden und Raffstoren (Außenjalousien) sowie die Hersteller. Sie erhalten eine detallierte Marktanalyse aufgesplittet nach Segmenten wie:

  • Produktgruppen (Rolläden, Raffstoren)
  • Materialarten (PVC, Aluminium, sonstiges)
  • Motorisierungstyp (elekrisch, manuell)
  • Einbausysteme (Vorbau, Einbau, sonstiges)
  • Kundengruppen (Wohnbau, Nicht-Wohnbau)
  • Geschäftssegment (Neubau, Renovierung)
  • Vertriebskanäle (Fensterhersteller, andere Indirekt, Direkt).  

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Segmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. Sie erfahren welche Marktsegmente wachsen und welche schrumpfen. Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre für den Gesamtmarkt und einzelne Segmente.

Themenblöcke in der Branchenstudie

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in mehreren Teilmärkten (Segmenten) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes und Experten Interviews. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt des IC-Market Tracking®

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet

Die Marktstudie IC Market Tracking Rollläden und Raffstoren analysiert den Markt für Außenjalousien. Sie erhalten eine detallierte Marktanalyse für den Gesamtmarkt und aufgesplittet nach Segmenten. Die Branchenstudie bietet einen Bericht zum Gesamtmarkt und umfassende Analysen, Fakten und Daten zu verschiedenen Segmenten, zum Vertriebskanalmix und umfassende Konkurrenzanalyse der Hersteller.


Die Branchenstudien des IC MARKET TRACKING® Sonnenschutz sind für folgende Produktkategorien und Märkte verfügbar:


Market Tracking Innenliegender Sonneschutz in Europa 2015
Einzelbezug Abonnement
Deutschland 2950,- EUR 2500,- EUR
Italien 2950,- EUR 2500,- EUR
Schweiz 2950,- EUR 2500,- EUR
Spanien 2950,- EUR 2500,- EUR
Österreich 2950,- EUR 2500,- EUR
     

Market Tracking Fensterläden in Europa 2015
Einzelbezug Abonnement
Deutschland 2950,- EUR 2450,- EUR
Frankreich 2950,- EUR 2450,- EUR
Italien 2950,- EUR 2450,- EUR
Schweiz 2950,- EUR 2450,- EUR
Spanien 2950,- EUR 2450,- EUR
Österreich 2950,- EUR 2450,- EUR
     

Market Tracking Markisen in Europa 2015
Einzelbezug Abonnement
Deutschland 2950,- EUR 2450,- EUR
Italien 2950,- EUR 2450,- EUR
Niederlande 2950,- EUR 2450,- EUR
Schweiz 2950,- EUR 2450,- EUR
Spanien 2950,- EUR 2450,- EUR
Österreich 2950,- EUR 2450,- EUR
     

Market Tracking Raffstoren 2015
Einzelbezug Abonnement
Deutschland 2500,- EUR 2950,- EUR
Frankreich 2500,- EUR 2950,- EUR
Italien 2500,- EUR 2950,- EUR
Polen 2500,- EUR 2950,- EUR
Schweiz 2500,- EUR 2950,- EUR
Spanien 2500,- EUR 2950,- EUR
Österreich 2500,- EUR 2950,- EUR
     

Market Tracking Rollläden in Europa 2015
Einzelbezug Abonnement
Deutschland 2950,- EUR 2450,- EUR
Frankreich 2950,- EUR 2450,- EUR
Italien 2950,- EUR 2450,- EUR
Polen 2950,- EUR 2450,- EUR
Schweiz 2950,- EUR 2450,- EUR
Spanien 2950,- EUR 2450,- EUR
Österreich 2950,- EUR 2450,- EUR